Friday, March 7, 2008

Das Eiserne Kreuz, Juden, Zentralrat, Kirche, Aufklaerung und Meinungsfreiheit... +++

".« Generalinspekteuer Wolfgang Schneiderhan habe sich kürzlich auf einer Veranstaltung mit dem Zentralrat der Juden ähnlich geäußert, »vor einem sensiblen Publikum also, ohne Widerspruch zu erfahren«."
..
Dies war fuer mich ein Anstoss aus dem letzten Post. Warum gabs da keinen Widerspruch?


'Gelegentlich' sitzt doch der Zentralrat in den Startloechern und warnt vor jeglichster Provokation fuer Antisemitismus, Nazi-Gefahren oder Israel-Feindlichkeit.
Ist ja auch in Ordnung, ... sonst haett die Lobby ja nuescht zum Tun.
..
Warum jetzt nicht? Eisernes Kreuz, Nazi-Helden, Weltkrieg, Holocaust.
Die Erklaerung folgt auf den Fuss.
..
"Historiker Wolffsohn verteidigt Eisernes Kreuz"

"«Politisch korrekt», hat der Historiker den Orden bezeichnet."


"Dagegen argumentieren Offiziere, sie wollten keine militärische Heldenehrung «ob mit oder ohne das tragische Vorbild des Eisernen Kreuzes»."
..
Nun, da haben wir doch schon mal ne krasse Basis, wenn Offiziere im Gegensatz zu Wolffsohn generel und ueberhaupt gegen diesen 'Blechreiz sind.

Unter anderem unterstuetzt er den 'War on Terror' und die Bush-Regierung, schaemt sich fuer den deutschen Anti-Amerikanismus, haengt mit Broder rum, ist fuer Folter, mag keine 'Mullahs' und ist auch schon anderweitig 'unangenehm' aufgefallen.
..
Aber Entschuldigung... Der Mega-Heuchler ist doch 'Historiker, und erzaehlt mir jetzt was vom Napoleon und der preussisch-deutschen Reform, welches ja eines der besten Kapitel der deutschen Geschichte war und welche ehrenwerte Tradition das Kreuz diesbezueglich habe.
..
Da hab ich dann das Laptop wieder auf dem Spuelkasten stehen.
Das ist auch angebracht, da der Michael mich mit primitivster Penetranz zum kozn zwingt.
..
"«Ich vermag nichts Anstößiges am Eisernen Kreuz zu sehen."
Klar, .. lasse man 33bis45, 6Millionen Juden und den Weltkrieg ausser Acht.
..
"Dass es mal ein Hakenkreuz darin gab, das wissen wir."
Nee wirklich. Ist ja ein Wunder, das er das tatsaechlich noch anschneidet.
..
Aber bekanntlich würde das neue Ehrenzeichen kein Hakenkreuz tragen... Na dann is ja Gut.
..
..
Weiter gehts mit Religion und Meinungsfreiheit und natuerlich ist auch die 'Lobby wieder mit von der Party.


Bis spaeter.
..
..
Religion- Meinungs- Freiheit- Wann?
..
Tammox hatte sich diesbezueglich Anfang Februar Gedanken gemacht. Es geht um das umstrittene Kinderbuch von:

Michael Schmidt-Salomon / Helge Nyncke "Wo bitte geht's zu Gott? fragte das kleine Ferkel" Ein Buch für alle, die sich nichts vormachen lassen. Gebunden, durchgängig farbig illustriert 36 Seiten, 12 Euro, ISBN: 3865690300 (Alibri Verlag, Aschaffenburg)

"Das Bundesfamilienministerium hatte «antisemitische Tendenzen» gerügt. Gerade der jüdische Glaube werde durch die bildliche Darstellung und Charakterisierung des Rabbiners verächtlich gemacht."

"Die Entscheidung, ob der 40-Seiten-Band auf den Index gesetzt wird, lag bei einem Gremium, dem auch Vertreter von Kirchen und Religionsgemeinschaften, Jugendhilfe und Autoren angehören. Das Buch ist nach Auffassung der Prüfstelle nicht als antisemitisch einzustufen, da alle drei Religionen gleichermaßen angegriffen würden." Die Bundesprüfstelle stuft das religionskritische Kinderbuch auch nicht als jugendgefährdend ein.

Das sieht der Stephan Kramer ganz Anders: "Das Buch sei «ekelhaft und gefährlich», findet der Generalsekretär des Zentralrats der Juden."

"Kramer sagte dem epd, das Buch sei «ekelhaft und gefährlich». Er hätte sich gewünscht, dass es «vom Büchermarkt weggebeamt wird»." .. Er sollte sich darueber im Klaren sein, dass uns die Moeglichkeit des 'beamen' nicht zur Verfuegung steht. Wie waers mit'm Streichholz?

Schleimig gewandt kontert sich Kramer dann selbst mit: .. "Doch wichtiger als eine Indizierung sei die Diskussion: «Solche Dinge lassen sich eher durch gesellschaftliche Missbilligung ahnden, als dass mit Verboten operiert wird», so Kramer. Jetzt müsse die Gesellschaft aber einen Konsens über die Schmerzgrenze entwickeln, ab der die Verächtlichmachung von Minderheiten nicht mehr zulässig sei."

Kramer zur Meinungsfreiheit: .. "Der Generalsekretär des Zentralrats der Juden in Deutschland, Stephan Kramer, forderte eine breite öffentliche Diskussion darüber, wie weit Meinungsfreiheit gehen dürfe."

Wie war dass nochmal mit den Karikaturen?

Da laesst ein daenischer Schmierfink so klar und deutlich seine Motive vom Stapel, dass verklemmte Wehrsport-gruppler wie PI im eigenen Gafer ertrinken und auch unser Wolfgang gesellt sich zum, fuer seine Kunst-Religion-Presse und Meinungsfreiheit, keifernden Westen. .. Gegen ein knappes Viertel der Weltbevoelkerung.

Die Diskussion um das Eiserne Kreuz/Kinderbuch laueft unter einer aehnlich dreckigen Heuchelei. Einer Mischung zwischen willkuerlicher Auslegung und variabler Vergabe der Meinungsfreiheit, gegen Antisemitismus und mit einer gemeinsamen Tendenz.

Solange es gegen die "Musels" geht, sind die Karikaturen und das Eiserne Kreuz 'unser aller Freund', ... nicht so, ein 'Kinderbuch.

No comments:

Post a Comment