Wednesday, January 2, 2008

US-Bundesstaat-Deutschland...a'sozial



es ist nicht mehr zu uebersehen.
die asoziale politik deutschlands ueberschreitet schmerzgrenzen.

"Der Deutsche Kinderschutzbund hat am Montag in Berlin die Zahl der Kinder bis 18 Jahren, die von Sozialhilfe oder an der Grenze zur Hilfsbedürftigkeit leben, auf 5 Millionen beziffert. "In einem Jahr habe die Zahl der armen Kinder um 100.000 zugenommen. «Es geht zu viel vom Aufschwung an den Familien vorbei»....."
.....nee wirklich?

dies wurde am 7ten august 2007 verauessert. der rest des jahres wurde im bezug auf kinder... von misshandlungen, toetungen bis hin zum verhungern ueberschattet.

hilfsbeduerftigkeit? .... 5 millionen kinder .... (10 millionen eltern?) ......in deutschland?
wie konnte es zu diesem desolat-sozialen zustand kommen?

vor einem viertel jahrhundert begann die kohl-regierung diese sogenannten 'reformen' einzufuehren und nach 16 jahren 'kohl, ritt rot/gruen unter schroeder weitere 7 jahre auf dem reformkurs, infolge dessen nicht nur, aber vor allem das sozialwesen kaputt-reformiert wurde .. .. schwarz liberal rot? gruener schnee von gestern.
die letzten zwei jahre muessen die menschen tatsaechlich die koalition jener '2 parteien ertragen, die nach ueber 2 jahrzehnten massgeblich fuer den allgemein marodierten zustand deutschlands verantwortlich sind.
"dass die Bundesregierung die 2005 im Koalitionsvertrag für 2006 zugesagten Maßnahmen gegen Kinderarmut immer noch nicht umgesetzt hat. ... ist nur eine von vielen verletzungen als auch beweis fuer ein generel, gezieltes versagen.

zurueck in 2005 koennte man die entwicklung bis 2008 mit einem einzigen satz erklaeren. (man haette 2005 doch genauer hinhoeren sollen) merkel 16/o5/05. berlin
"Politik ohne Angst. Politik mit Mut - das ist heute erneut gefragt. Denn wir haben wahrlich keinen Rechtsanspruch auf Demokratie und soziale Marktwirtschaft auf alle Ewigkeit. Unsere Werte müssen sich auch im Zeitalter von Globalisierung und Wissensgesellschaft behaupten. Und wenn sie sich behaupten sollen, dann müssen wir bereit sein, die Weichen richtig zu stellen. Auch da sind wieder Widerstände zu überwinden. Es sind wieder Prioritäten zu setzen. Ist dem Wichtigen der Vorrang vor dem weniger Wichtigen zu geben." .... was merkel wohl wichtig ist?
0-toleranz wurde auch auf den iraner angewendet: "0-toleranz fuer intoleranz"
den dummspruch kann das merkel drehen und wenden wie es will.

zurueck zum heutigen stand der dinge bezueglich der armen kinder deutschlands.
da springt jetzt, schon gewohnterweise wieder diese kurzfristig wetteifernde, heuchlerisch-verlogen aetzende 'hilfs-maschine' an.
da gibts mal wieder, wie bei allem anderen was diese 'regierung verbricht,.. tabletten fuer den schmerz, kruecken zum gehen aber keine schiene fuer das gebrochene bein.
'hilfsmassnahmen' fuer kinder: fuer und 'wegen ihre eltern, datenschutz/ueberwachung, aerzte, polizei, jugendaemter, grundgesetz/verfassung, schutz, wachsamkeit, ............ und zuguterletzt kommt merkel mit "Kanzlerin fordert «Kultur des Hinsehens»" .....und das von einem asozialen maulwurf.
der frau sind doch schon diese hypkratischen hilfsmassnahmen fuer ihr millionen-heer von 'unterschichlern' zuviel.
selbst angesichts dieser «Niederschwelligen Hilfen» sei merkel "...vor den Ministerpräsidenten eingeknickt, weil diese eine Kostenexplosion für eine verbesserte Kinderbetreuung befürchteten."
weitere asoziale beispiele:
da wird den ALG-2lern bei 'laengerem krankenhausaufenthalt bis zu 35% von 347' per monat abgezogen, damit es durch den aufenthalt im krankenhaus nicht zu einer einkommensverbesserung kommt.
das koennte man eigentlich und grundsaetzlich fuer alle menschen in deutschland einfuehren, aber fuer zukuenftige finanzielle als auch gesundheitliche verluste, wurde ja schon die neoliberalisierte, so genannte reformierung der gesundheit installiert.

ein genial-demokratisch-sozialer schachzug ist es, die leute fuer ihre zukuenftigen hungerloehne unterschreiben zu lassen, um sie vor dumpingloehnen zu schuetzen.
die postler sind vorreiter, die krankenpfleger sollen folgen und danach wird flaechendeckend verarmt "Struck plädierte im Berliner Boulevardblatt «BZ am Sonntag» für die Einführung eines generellen Mindestlohn von 7,50 Euro pro Stunde in allen Branchen. «Das ist aber in der jetzigen Koalition ausgeschlossen, weil sich die Union verweigert.»"

--"Vizekanzler Frank-Walter Steinmeier hat einen allgemeinen gesetzlichen Mindestlohn von 7,20 bis 7,50 Euro gefordert."
und 7,50' sind schon ein schmerzlich hohes zugestaendnis, welches der aussenvizearbeitsminister zur disposition stellt.

--"Wer ganztags arbeite, müsse von seinem Lohn leben können."
mit solchen geistreichen aussagen, macht der mann seinem gesichtsausdruck alle ehre. .. (von der 'linken gibts 94 cent mehr.... wow)

zum vorlauefigen schluss moechte ich noch kurz auf 'die managergehaelter' eingehen. FC bayern vs Parlament .. ja sowas bloedes

"Vor allem der FC Bayern hat nach Ansicht von Norbert Lammert jegliche Gehaltsmaßstäbe verloren. Politiker verdienten dagegen zu wenig, klagte der Bundestagspräsident."

"Politiker dagegen verdienten «im Vergleich zu anderen Tätigkeiten sicher» zu wenig, sagte der Parlamentspräsident. Wenn man «die Besten auch für die Politik gewinnen will, darf sich die Bezahlung nicht beliebig weit von den übrigen Standards entfernen»."

impertinentes flennen aus dem US-Bundesstaat-Germany.

No comments:

Post a Comment