Saturday, May 15, 2010

„Deutschland muss demokratisch werden...“

„Deutschland muss demokratisch werden...“
... gar mittels Volksentscheiden? Das Gegenteil von „gut“ heißt „gut gemeint“!

von Volker Bräutigam*
(keinerlei Schnoerkel, real deprimierend, lesenswert)
..
Da ES auch in diesem Beitrag gleich zu Anfang zur Sprache kommt, moechte ich
mein ekelhaftestes Steckenpferd gerne weiterhin vertiefen.
..
.. ALTERNATIVLOS..

Schoen, wenn man ueber diese beschissene Realitaet lachen kann, wobei sich
diesbezueglich nur allzu leider ueberhaupt gar kein allgemeinkritsches Bewusstsein entwickelt.
Es erfolgt keine Reaktion, wenn, um beschissendste Zustaende beizubehalten und Neue rechtzufertigen, nur noch mit "keine Alternative", .. "keine Toleranz", .. "keine Tabus", .... absolutiert wird.

Ansonsten:

Dazu auch
..
..
Wie viel schlimmer das Ganze noch werden soll und mit Sicherheit auch wird? .. Wesentlich!!
Zu spaet ist es ehh mal wieder.
Wie immer.

6 comments:

  1. Hey Jake....

    Du hast zu wenig Breite für die Videos.

    Da mußt Du den embed-code etwas verändern...

    Die BREITE ist immer das:
    width="640"

    Mist - ich kann den richtigen code nicht posten

    Da kommt ein:

    "Ihr Tag is not allowed: OBJECT-Code kann nicht übernommen werden."

    Also wenn Du den embed-code von dem Priol-Video z.B nimmst, machst Du aus den beiden

    width="640"

    jeweils ein

    width="340"

    und damit das Bild dann nicht höher als breit ist, könntest Du die Höhe auch noch anpassen - auf z.B. jeweils:

    height="225"


    Das sollte dann etwas schicker aussehen in Deinem Posting..

    So, nun kannst Du den Kommentar auch löschen..

    ;)

    LG
    Tammox

    ReplyDelete
  2. Danke fuer den Tip.

    Ich bin sowas von unvermoegen an der Teufelsmaschine, dass mich(nicht mal) Schweine freiwillig beissen.

    Ich wollte dich ehh mal fragen, wie du dein Layout verbreitert hast.
    Mach mich jetzt nicht for the Off Topic an. Das ist immer noch mein Blog. :-)

    Gruss
    Jake

    ReplyDelete
  3. Hi Jake - Erst mal zum Thema "ALTERNATIVLOSE POLITIK":

    Heribert Prantl hat da mal wieder einen netten Kommentar über "Tina" (there is no alternative) und "Tata" (there are thousands of alternatives) geschrieben. Das ist nett:


    http://www.sueddeutsche.de/politik/273/511380/text/

    LGT

    ReplyDelete
  4. Ju, dann erst mal Glückwunsch. Die embed-Videos sehen doch jetzt gut aus! Es freut mich natürlich immer zu hören, daß ich nicht der einzige bin, der auf dem Gebiet Technik total zurück geblieben ist. Immerhin habe ich ja nach nur lumpigen drei Jahren dann auch begriffen, wie man Youtube-Videos in der Größe anpasst.
    Ist aber ein durchaus nützliches Wissen.

    Das mit dem Blog-Layout lag mir auch schon mindestens ein Jahr auf der Seele. Dieser breite nichtsnutze Streifen links hat mich schon ewig genervt.

    Schließlich hat mir jemand in dem Blogspot-help-Forum geholfen und mir gesagt, wie man den Grundcode entsprechend ändert.
    Da wir beide die gleiche Vorlage haben, sollte das bei Dir genauso funktionieren.

    Selbstredend habe ich das inzwischen wieder vergessen.

    Ich rekapituliere mal.

    Erst oben in der Leiste auf
    „Anpassen“
    Klicken

    Dann auf „LAYOUT“

    Dann auf „HTML bearbeiten“

    Dann kriegst Du da auch einen unendlichen Wust von HTML-Codes, bei dem Du die Pixel-Breite ändern mußt.

    Bitte aber auf eigene Verantwortung!!!

    UNBEDINGT bevor Du daran rumfummelst alles per Copy & paste woanders speichern - falls das schief geht.

    Wie man das macht, liest Du am besten noch mal im Help-Forum nach:

    http://www.google.com/support/forum/p/blogger/thread?tid=4fc17c3a07b88ca8&hl=de

    Da habe ich ziemlich viel Unsinn geschrieben, den Du ignorieren kannst. Guck Dir einfach an, was GANTEA als Änderungen angibt:

    #header-wrapper {
    width:1000px;
    margin:0 auto 10px;
    border:1px solid #ffffff;
    }

    #outer-wrapper {
    width: 1000px;
    margin:0 auto;
    padding:10px;
    text-align:left;
    font: normal normal 95% Verdana, sans-serif;
    }

    #main-wrapper {
    width: 490px;
    float: left;
    word-wrap: break-word; /* fix for long text breaking sidebar float in IE */
    overflow: hidden; /* fix for long non-text content breaking IE sidebar float */
    }

    #sidebar-wrapper {
    width: 490px;
    float: right;
    word-wrap: break-word; /* fix for long text breaking sidebar float in IE */
    overflow: hidden; /* fix for long non-text content breaking IE sidebar float */
    }


    Das sollte klappen…

    LGT

    ReplyDelete
  5. Mit dem Prantl-Beitrag kann ich nicht allzuviel anfangen.
    Das gewohnte 'Nichts Neues' und im allgemeinen ziemlich muede oberflaechlich.

    Die 'rasende Eile' zB. bei alternativlosen Milliardenpaketen, 08 wie auch '10, wird ja zuvor durch genau das Gegenteil, bewusstes Verschleppen, Eskalation und gezielte Panikmache gerechtfertigt.

    "Und dieses Hartz IV war damals für die Führung der SPD so "alternativlos" wie der Kosovo-Krieg und die Verteidigung Deutschlands am Hindukusch."
    Fuer dieses 'fuerchterliche Hartz-VI' wird seit 5Jahren unaufhoerlich Rot/Gruen gepeitscht, waehrend es unter Schwarz/Rot und jetzt Schwarz/Gelb gepflegt und verschaerft wird.
    Die alternativlose Beteiligung im Kosovo wurde schon ein Jahrzehnt zuvor durch den, willig hingenommen, neudeutschen Kriegszwang gewaehrleistet.
    Und die Beteiligung Deutschlands am Angiffs'Krieg gegen Afghanistan
    wurde nicht zur 'Verteidigung Deutschlands am Hindukusch' sondern in alternativloser Loyalitaet und Solidaritaet fuer Amerika geboren.

    Und was zum Teufel meint der Prantl denn mit "Demokratische Politik" .... in Deutschland.

    'Parlament: Es ist der Ort, wo Vertrauen des Volks gesät wird.'
    Rosa Elefanten!

    Gruss
    Jake

    PS. Merkel hatte ja ueber Jahre nicht nur alternativlos, sondern auch staendig ahnliche Kaliber zur Hand wie zB. 0-Toleranz, .. Keine Tabus, keine Kommunikation, ....

    ReplyDelete
  6. Danke auch nochmal fuer die Tips.
    Das hab ich alles 'ganz super kapiert und werde Es im naechsten Leben in Bezug ziehen. :-)

    ReplyDelete