Sunday, December 6, 2009

Das Schweigen der gelben NeoLippen

Wer haette wohl jemals damit gerechnet, dass eine asoziale, unreife Fruehlingsrolle das deutsche Gesundheitswesen neoliberalisierend zu Grunde richtet.
Da ist aber auch noch das goldgewindelt blaubluetig inkompetente Lederhosenhaargeel, den man vom unfaehigen Wirtschafts zum stolprigen Kriegsminister machte.
Und da gibts die jungrechtsextreme Familienministerin mit dem schwarzkollektiv gebastelten Doktortitel.
..

"Gesundheitsminister beharrt auf Kopfpauschale"
" Widerstand kam aus CDU und CSU, von Krankenkassen und Gewerkschaften."
"Rösler lässt sich allerdings nicht beirren."
"«Eine einkommensunabhängige Gesundheitsprämie mit steuerfinanziertem Sozialausgleich ist die gerechtere Lösung."

..
Roeslers ungerechte Ausscheidungen sind genauso asozial wie zB. die Herdpraemie, die Besserverdienende beschenkt und knapp 2 Millionen der 'Unterschichtigsten leer ausgehen laesst.
Da bekommt jeglichste Moral einen gelben Anstrich und wenn menschenfeindliche Kruecken wie Roesler, Worte wie Sozial oder Gerecht missbrauchen, sollten sie unverzueglich mit Duennschiss ohne Klopapier bestraft sein.
..
"«Etwa 60 Prozent der Versicherten wären auf einen Steuerzuschuss angewiesen, rund 40 Prozent würden von der Kopfpauschale profitieren»"
Mit Mehrkosten von bis zu 35 Milliarden Euro durch die Kopfpauschale rechnet die designierte Chefin der Barmer Ersatzkasse, Birgit Fischer."
..
"Der bayerische Gesundheitsminister Markus Söder (CSU) wandte sich in der «Passauer Neuen Presse» erneut gegen die Kopfpauschale. Die für den Sozialausgleich aus Steuermitteln genannten Summen von 20 bis 40 Milliarden Euro seien nicht finanzierbar."
..
"Der Deutsche Gewerkschaftsbund (DGB) warnte davor, «ein gut funktionierendes Sozialsystem mutwillig zu zerstören». Vor allem Rentner, Geringverdiener und chronisch Kranke würden zu «staatlich geprüften Bittstellern» degradiert, ..." und " Ein derartiger Systemwechsel würde dazu führen, «dass sich ein Großteil der Bevölkerung den Mühlen der Bedürftigkeitsprüfung wie bei Hartz IV unterziehen müsste»."
..
"Der stellvertretende Vorsitzende der Linken, Klaus Ernst, nannte die geplante Einführung einer Kopfpauschale im Gesundheitssystem unsozial. «Sie macht die Gesundheitsversorgung nicht besser sondern nur teurer, weil es das volle Leistungspaket nur gegen Zuzahlungen gibt.» Der angekündigte Sozialausgleich entwürdige Millionen Menschen"
..
..

"Gesundheitsminister Rösler lässt sich allerdings nicht beirren."
Damit muss Roesler allerdings woanders hausieren gehen.
Ich hab schon die NASA heiss gemacht, denn auf diesem Planeten gibt es Niemanden, der sich von Roesslers & CO vorsaetzlich erniedrigen und entwuerdigen lassenmuessenwill.

2 comments:

  1. Rösler ist die Rache der FDP für 11 Jahre machtabstinenz im Bund.

    Das Bizarre ist nur, daß das alles schon vor dem 27.09. klar war.

    Klar war, daß das der Wunschpartner der Lieblingspolitikerin aller Deutschen war.

    Und ebenso klar war das Votum "des Souveräns": 15% Rekordergebnis für Westerröslerle und Co.

    Strafe muß sein - dann sollen die Deutschen auch mal ein bißchen an der Suppe löffeln, die sie sich eben noch begeistert selbst angerichtet haben.

    Guten Worten und Argumenten war die schwarzgelbe Stimmviehmasse ja nicht zugänglich.

    Wenn Ihnen aber das Geld ausgeht und Arztpraxen nur noch gegen Extra-Kohle behandeln, dann überlegen sie sich vielleicht ja noch mal, ob Ulla Schmidt wirklich so schlecht war und sagen den zu 60% FDP-wählenden Ärzten mal, was sie von Ihnen halten.

    LGT

    ReplyDelete
  2. Nicht, dass ich als nicht auch aufs Wahlvieh losgehe. .....

    Aber du schmeisst mich doch allerweil mit dem Geschmiere aus TV und Boulevard zu, welches nun mal, unzweifelhaft grossflaechig, fuer die Meinungsbildung des Deutschen verantwortlich ist.

    Die Masse ist nun mal nicht anderweitig unterwegs, welches ihr auch nur allzu leicht 'erschwert wird.
    Und du weisst, dass Dies nicht erst seit heute in Deutschland, sondern schon Immer Ueberall so war und ist. Mehr oder weniger sei dahingestellt.

    Tammox/und die Gesamtheit Anderer -Linker/Sozialer/Friedliebender .....
    sind insgesamt mit ein paar 10 .. 100tausenden? besucht.
    Ein nicht mal Prozentiger Vergleich.

    Steht da irgendeine Verbesserung dieses desolaten Zustands in Aussicht. NOT!!!

    Nicht in und mit diesem System.

    Gruss
    Jake

    ReplyDelete