Monday, June 21, 2010

Eine Milliarde Liter Oel ?

Gestern gabs wieder neue Schaetzungen.
100.000 Barrel pro Tag. .. 16 Millionen Liter pro Tag. .. 60 Tage. ...........

..
Wie uebel das in Alaska mit 40 Millionen Liter insgesamt immer noch ist. ........
..
Endzeit.

12 comments:

  1. yow ... einfach nur zum kotzen. hier ein interessanter artikel aus der "zeit"

    http://www.zeit.de/2010/25/BP-Oelkatastrophe-USA?page=all

    greetz mk

    ReplyDelete
  2. Ich sitze hier 2 Meilen vor der Mid/West-Golfkueste.
    Seit knapp 2 Wochen sind Sommerferien. Alle Summer'School-Programme sind seit letztem Jahr im Rahmen der Krise gestrichen. No Budget!

    Letzte Woche fuhr ich mit meinem Kleinen die Kueste Richtung Sueden und wir kehrten in Tarpon Springs ein. SpongeDock-Tourismus.
    Ausgestorbener hab ichs die letzten 8 Jahre noch nicht gesehen.

    Auch in unserem kleinen Tarpon-Aquarium waren wir das erste Mal exclusive Gaeste, in unserem Lieblingsrestaurant herrschte gaehnende Leere und man musste in den letzten Wochen die Haelfte der Belegschaft entlassen.

    Gerade hatte sich hier der fatale, Finanz-Krisenbedingte Wertverfall des Immobilienmarktes gefangen und jetzt gehts wieder bergab. Die halbe Nachbarschaft steht leer.
    Gerade mal der Anfang.

    Von Anfang an ist diese Mega-Katastrophe eine KapitalistischPolitische Querele, so wie auch jeglichst, allesamt kapitalistisch negativen Entwicklungen mit ihrem Bonusspeichellecker namens Politik.

    Ich wurde vor knapp 30 Jahren bedingt Systemunkonform. Seit '90 verschaerft und bis Heute irreparabel.
    Nur was der Westen alleine die letzten 10 Jahre verbricht, ist eine allumfassend, globale Katastrophe.
    Beim profitablen Kaputtmachen macht man vor absolut nichts halt.

    See Ya

    ReplyDelete
  3. @ Tammox

    Ja, 'lustige Sache.

    Das MegaArschloch-Brit Haywards ist leider nicht der einzige total bekloppte Arschficker in dieser Scheisse.

    Der gesamtmenschliche 'Unrat schaut in gewohnt stummstupider Submissive zu.
    Schauen wir(die gesamte Weltbevoelkerung) doch gerade seit knapp 2 Jahren zu, wie Banken/Industrien mit dutzenden Billionen, welche gar nicht existieren, gluecklich und zufrieden gestellt werden.
    Und bei Was unsere gleichgearteten Vorfahren nicht alles zugeschaut haben.

    Die gesamte Menschheit gibt sich seit 2 Monaten den Streit zwischen US'Obama/BP und ein paar wenigen anderen, unverantwortlichen Universal-Arschloechern.

    Ansonsten passiert rein gar Nichts.

    Die kuerzlichandauernde'globale Finanz++-Krise und die jetzige, globalcharakterliche Umweltverschmutzung regen immer noch keinerlei Gemueter.
    Anstatt Millionen Erzuernter an Golfstraenden(sonstwo), kriegen ein paar wenige 'Fragende schon fast auf die Fresse, wenn sie es wagen sich den versifften Straenden zu naehern.
    zb. http://www.huffingtonpost.com/2010/06/14/oil-spill-media-access-bp_n_611121.html

    Wer von den betroffenen und noch zu betreffenden Golfcoast-Anreinern irgendwelche Initiative erwartete wird bitter enttauescht.
    Und auch der Rest der Welt verhaelt sich nicht weniger passiv.

    Well, Fuck It. Ist ehh mal wieder zu spaet.

    Grease
    Jake

    ReplyDelete
  4. Die Gesamtheit der Oelschleudern schlaegt zurueck: "US-Gericht stoppt Obamas Bohrverbot"

    "Die Kläger befürchten, durch die halbjährige Zwangspause massive Einbußen zu erleiden. Sie argumentieren, die Regierung habe keine Beweise dafür, dass die zum Teil schon lange vor dem Moratorium begonnenen Bohrungen eine Bedrohung für den Golf darstellten. Tausende Arbeitsplätze in der Region seien in Gefahr. Auch führende Regionalpolitiker hatten sich gegen das Moratorium ausgesprochen.

    Feldman befand in seinem Urteil, dass der Bohrstopp zu pauschal und allgemein sei. Die Regierung habe keine stichhaltigen Gründe für das Verbot genannt und bestrafe damit die Ölindustrie in ihrer Gesamtheit. Es sei nicht rechtens, dass die unzulässige Entscheidung einer Regierungsbehörde einen solch «unmessbaren Effekt auf die Kläger, die lokale Wirtschaft, die Golfregion» haben kann, heißt es in der 22-seitigen Urteilsbegründung."

    http://www.news.de/politik/855062259/us-gericht-stoppt-obamas-bohrverbot/1/

    Who's the Boss??

    ReplyDelete
  5. Meine Mutter erzählte mir heute, daß im deutschen Frühstücks-TV gemutmasst wurde, daß das BP-Öl von den amerikanischen Küsten womöglich mit dem Golfstrom bis nach Europa kommen könnte.

    Das hat den Wettermann ganz fürchterlich aufgeregt.

    Gut, bei den Amis macht so eine Ölpest ja nichts - aber wenn das auch HIERHER kommt, ist es schlimm.

    St Florian gilt eben überall.

    Und erstaunlich wie desinformiert doch immer wieder die Leute sind!
    Die Briten und Norweger holen schließlich auch ihr Öl offshore - quasi vor unserer Tür.

    Ich erinnere mich jetzt doch immer wieder an den US-Wahlkampf von 2008. Obama sprach da ja doch ziemlich deutlich von einer Abkehr von der Öl-Abhängigkeit. Grüne Techniken und Einsparungen sollten es bringen. Die andere Seite setzte dem entgegen: Drill baby, drill.

    Was ist denn nun mit all der grünen sauberen Energie und der reduzierten Ölabhängigkeit geworden??

    Oder haben doch Palin und McPain die Wahl gewonnen und ich habe irgendwas falsch verstanden????

    The big money war wohl doch mal wieder stärker. Fragt sich nur, ob man überhaupt versucht hat sich denen entgegen zu stellen.
    In Deutschland wird jetzt immer mehr zum BP-Boykott aufgerufen.
    Verbraucher-Boykotte finde ich ja immer klasse - insbesondere beim Tanken.
    Zufälligerweise ist meine Stamm-Tanke an der Ecke eine BP. Um da nicht mehr zu kaufen, müßte ich ganze 100 m weiter zu Esso oder Shell fahren, wo ich das Gleiche zum selben Preis bekomme.
    Das ist Boykott leicht gemacht.

    Ich denke nur nicht, daß der arme kleine türkische BP-Pächter etwas dafür kann, daß Tony Haywards ein beschissenes rückratloses Arschloch und Moral ist.

    Offensichtlich müssen die BP’ler sich derzeit ja um einige zig Milliarden Kredite bemühen. Dürfte aber drin sein, bei zweistelligen Milliardengewinnen, die solche Konzerne jedes Jahr machen.

    Und was wäre, wenn BP so vom Kunden abgestraft würde, daß die Pleite gehen?

    Dann verbrauchen wir auch keinen Tropfen Öl weniger. Den Umsatz macht dann eben Exxon oder Shell. Und sind bei denen zufällig nur grüne Philanthropen im Vorstand? Bohren die nicht offshore? Haben die nur Öko-Öl?

    Ich sehe keine Lösung…
    LGT

    ReplyDelete
  6. Martin Feldman scheint sein Urteil nicht ohne eigeninteressen gesprochen zu haben. Hat der Herr Bundesrichter doch seine sauerverdienten Talerchen in Transocean/Deepwater Horizon- Aktien angelegt.

    http://www.blick.ch/news/ausland/richter-hebt-bohrstopp-im-golf-von-mexiko-auf-weil-er-davon-profitiert-149706

    Und hier, sehr gute Aufnahmen des Grauens.

    http://www.china-intern.de/page/gesellschaft-umwelt/1276719860.html

    LG

    MK

    ReplyDelete
  7. and this ...

    http://www.youtube.com/watch?v=un8co1d4zb4&feature=player_embedded

    ReplyDelete
  8. @Tammox
    Entgegen dem 'St Florian kannst du deine Mutter 'beruhigen.
    Beim durchschnittlichen Betrieb gelangen jaehrlich schon 10 Millionen Liter Oel in die Nordsee, plus 4 Millionen durch rund 500 Unfaellchen.
    http://www.youtube.com/watch?v=1oT5NZ1a6lg&feature=related

    http://www.radio-utopie.de/2010/05/25/iran-bietet-usa-bei-schliessung-des-bohrlochs-im-golf-von-mexiko-hilfe-an/

    http://www.radio-utopie.de/2010/05/27/greenpeace-ol-unfall-in-der-nordsee-jederzeit-moglich/

    "Was ist denn nun mit all der grünen sauberen Energie und der reduzierten Ölabhängigkeit geworden??

    Oder haben doch Palin und McPain die Wahl gewonnen und ich habe irgendwas falsch verstanden????

    The big money war wohl doch mal wieder stärker. Fragt sich nur, ob man überhaupt versucht hat sich denen entgegen zu stellen."

    Davon hatten wirs ja schon im letzten Beitrag zum Thema.
    Und dass jetzt irgendein OelAktienDorfrichterArschloch ausgerechnet in Louisiana im Namen der Oelindustrien ganz einfach Obamas 6Month-Aufschub aufhebt, ist an absurder Hirnfickerei im Angesicht dieser Katastrophe kaum mehr zu ueberbieten.
    (Inzwischen bin ich auch davon ueberzeugt, dass Obama auf Downers ist. Viel mehr kann mans mit dem cool bleiben wohl kaum mehr uebertreiben. .. Was ein entsacktes Arschloch)
    Diesbezueglich auch ein aktuelles Beispiel aehnlich schaebigen Charakters.
    Unter all der breitgefaecherten Scheisse, reicht es in Deutschland nicht, dass ein vietnamesisches FindelKong das gesamte Gesundheitswesen neoliberalisieren moechte.
    'Da macht sich ein Kawasaki-OberSamurai und andere nukleare Obrigkeiten beim Treffen mit Merkel ihrem Ärger über die geplante Brennelementesteuer Luft, ..' ..... "Eine Klage der Konzerne gegen die Steuer wird nicht ausgeschlossen." ......
    http://www.news.de/politik/855062339/laufzeitverlaengerung-ohne-bundesrat-moeglich/1/
    Wirtschaftsindustrieller(politischer) Faschismus vom Feinsten!

    ".... daß Tony Haywards ein beschissenes rückratloses Arschloch 'ohne Moral ist."
    Dieses Mega'arrogantelitaere SuperArschloch hat doch in seinem Interesse ein Betonpfeiler'Rueckrat rausgehaengt.
    Wobei 'raushaengen wohl eine nicht ganz akurate Beschreibung ist.
    Vollkommen Abgehobene aus zb. Politik, Industrie, Religion .. koennen gar nicht anders, denn totale Arschloecher sein, selbst wenn sie noch so sehr 'wollten.

    Danke fuer die Links MK.
    Ich wollte eigentlich gestern was dazu schreiben, aber wie man weis, wenn viel Scheisse tief fliegt, kommt immer mehr dazu und ich hatte seit Freitag bis gestern ein Gemetzel mit Aerzten/Krankenhauesern, die mir schon mal vorab das Konto leerrauemen wollten.

    Was diese ueble Katastrophe angeht, igeln sich die Leute hier ein. Wenn ich nur Oel sage rennt alles davon. VogelStrauss!
    Solange noch nicht in der Suppe stehend will keiner davon hoeren und wenn sie ankommt heult Alles.

    See Yawl on the Beach
    Jake

    ReplyDelete
  9. Und der maechtigste Sacklose der Erde .. Obama kriegt bei seiner Berufung gleich nochmal eins auf die Fresse.

    http://www.n-tv.de/politik/Obama-unterliegt-vor-Gericht-article938720.html
    ..

    Da passt auch dieses Bild und Beitrag zu:
    http://jakester-express.blogspot.com/2009/09/lieberman-frohlockt.html

    ReplyDelete
  10. Dazu möchte ich noch sagen:


    http://www.youtube.com/watch?v=opBc3m057CE&has_verified=1

    und auch:


    http://www.youtube.com/watch?v=ku_hdbd52MA&feature=related

    es kommt einem aus allen Öffnungen, ....
    und ich bin noch nicht soweit, daß ich SOOO locker damit umgehe und alles in mich reinfresse:

    http://www.youtube.com/watch?v=SZg9cMEn9NA&feature=related


    ;~{

    ReplyDelete
  11. Ich fresse taeglich.
    Gerade weil ich mit den andauernden Geschehnissen ueberhaupt nicht locker umgehen kann.

    Ich habe hier in 15 Jahren, bis auf wenige schon einige Zeit zurueckliegende Ausnahmen, keinerlei direkte Konversation zu was Sinnmachendem auch immer.

    Gestern war 'ne Ausnahme.
    Ich war mit meinem Kleinen am G*-Key Beach und traf eine Mehrzahl an Leuten, die sich fuer die 'AntiOil Rally am Wochenende in Tampa/St Pete treffen.
    http://www.floridatoday.com/article/20100622/NEWS01/6220316/Oil-spill-propels-drilling-protest
    Sehr erquickend fuer einen selbstgespraechigen Eremiten wie mich. Mein loses Mundwerk wurde, wie zumeist, mit dem Foreigner-Bonus, akzeptiert. :-)

    Vielleicht werd ich heute auch Haendchen halten.(Bis zur ersten Aufforderung zum kollektiven Gebet)
    Waere nicht das erste Mal, dass ich urploetzlich der einzige mit Kopfbedeckung bin.

    Auch nett: http://hosted.ap.org/dynamic/stories/U/US_GULF_OIL_SPILL_TAXES?SITE=CAGRA&SECTION=HOME&TEMPLATE=DEFAULT
    "IRS wants taxes from BP payments for lost wages."

    "The IRS issued the guidance Friday to help spill victims sort through the law's complexities. The agency has posted tax information for oil spill victims on its website and plans to hold forums in seven Gulf Coast cities on July 17 to help victims with tax troubles or questions."

    Ich weis, das ist natuerlich alles 'Rechtens. Egal welch fuerchterlicher Um'Zustaende, die Steuer muss gesichert sein!

    Wenn ich noch mehr solch inhumaner Scheisse hoere, werd ich hoffentlich doch bald aufhoeren mich unnoetig zu graemen. Macht nur allzu offensichtlich keinen Sinn.

    Gruss
    Jake

    ReplyDelete