Sunday, June 6, 2010

"«Jetzt wird die Handschrift der Koalition sichtbar»" ...


....und dann kam das Merkel
.... Damit liegt diese asoziale Schlampe vollkommen falsch!
..

Was peinlichst genau unter dieser sozialophoben KO'alition geschehen wuerde, wussten einige Viele schon bevor Sie gewaehlt war.
Nachtraeglich realisierend, spielte die NRW-Wahl nicht die geringste Rolle.
..
Seit den fruehen 80gern hoert man bis zum heutigen Tag absolut Identisches.
Nach den ersten paar brachialen Wahl'Luegen, stand ein bewaldeter AugenbrauenWeigel auf dem Podest und posaunte, empoert ueber die Kritik an den WahlLuegen, ein "Uns gehts doch Allen Gut" in die Gegend.
Und Kohl, wie immer 'Isch wees vunn ga Nix' und 'Do hamma uns geirrt'
..
'30 Jahre spaeter, nach einer allumfassenden Demolierung sozialer/grundgesetzlicher Strukturen, hoert man tatsaechlich immer noch genau die gleichen, total verschissenen Sprueche. Man wuerds nicht glauben, waere es nicht real.
..
"Die Koalition will vor allem im Sozialbereich sparen."
.
"Den Rotstift setzen CDU, CSU und FDP vor allem in der Sozialpolitik an."
.
"Eine Belastung auch von Top-Verdienern hingegen tauchte in dem Sieben-Seiten-Papier, das der Kabinettsriege zum Abarbeiten vorgelegt wurde, zunächst nicht auf."
.
"Ein «neues Jahrzehnt» und eine «Zeit des Sparens»"
.
"... «wichtige Weichenstellungen» und ein Ende der Zeit, in der Deutschland über seine Verhältnisse gelebt habe."
.
"Der Weg, um die bisherige «verhängnisvolle Entwicklung» zu stoppen, sei nichts Bedrohliches."
.
"«Neujustierung von Sozialleistungen»"
.
"Das deutsche System der Sozialen Sicherung sei weltweit einmalig, Sozialausgaben machten aber mehr als die Hälfte der Bundesausgaben aus, heißt es einleitend. Eine nachhaltige Sanierung der Staatskassen gelinge nur, «wenn auch dieser Bereich einen zielgerichteten und fairen Beitrag leistet.»"
.
"Steuererhöhungen ja oder nein?" ..............
..
..
Unter all den anderen fatalen Entwicklungen, bezeichnete man die letzte Noetigung zum gezielten Verarmen mit Agenda-10.
Heute ist 2010 und Morgen werden die Guertel wieder enger geschnallt.
Noch ein Stueck enger denn die letzten 30 Jahre.
Mit der bisher unschlagbar uebelsten Regierung? und ebenso beschissendsten Opposition der deutschen Nachkriegsgeschichte.
..
Armes Deutschland
..
..
Nachtrag 7ter Juno
.
"Die schwarz-gelbe Regierung hat abgewirtschaftet.
Ohne inneren Kompass und atemlos getrieben durch die Finanzkrise irrt das Kabinett von Angela Merkel (CDU) durch das tagesaktuelle Geschäft.
Reagieren, statt regieren – so lautet ihr Motto.
Das zeigt das völlig unausgegorene und sozial ungerechte Sparpaket, das Union und FDP hektisch in zwei Tagen zusammengebastelt haben, besonders deutlich.
Ginge es nur um das Schicksal von Merkel und Co., dann könnten sich jetzt zumindest ihre Gegner triumphierend zurücklehnen.
Doch für Häme ist kein Platz, denn mit ihrem dilettantischen Handeln setzen die Kanzlerin und ihr Vize nicht nur ihr eigenes Schicksal aufs Spiel, sondern - leider Gottes - den sozialen Frieden in Deutschland."
Dank an Jens Kiffmeier/News.de

6 comments:

  1. Also ich finde das eigentlich ganz gut so.
    Die Wähler HÄTTEN es ja vorher wissen können, waren aber zu faul und phlegmatisch sich mal anzugucken was die FDP will und haben nun mal tatsächlich mit breiter Mehrheit schwarz-gelb gewählt!

    Dann sollen sie jetzt auch mal lernen und fühlen, wie das ist, wenn die regieren.

    Milliardär Baron von Finck bekommt seine Extra-Mövenpickmilliarden und zahlen können das die Hartz'ler und Kinder.

    Richtiges Lob gab es heute nur von den Arbeitgeberroganisationen für Guido und Angie - na was'n Wunder!

    Sollen die ärmeren 80 % der Gesellschaft mal sehen was schwarzgelb bringt.
    Hoffentlich denken die bei den nächsten Wahlen daran.
    Wir wollen nicht vergessen, daß noch im Mai 2010 (!) die CDU in NRW stärkste Partei wurde.

    Wer nicht hören will, muß fühlen!
    LGT

    Nett:

    Das Prinzip ist einfach: Gekürzt werden Subventionen nur, wo die Widerstandskraft am geringsten ist. Es wird nicht die Frage gestellt, ob eine Finanzhilfe oder Steuervergünstigung ihren Zweck erfüllt.

    Seit genau 222 Tagen ist die christlich-liberale Koalition nun im Amt, und nicht einmal die Betroffenen selbst bestreiten noch ernsthaft, dass es 222 verlorene Tage waren. Es gibt nichts, was diese Regierung auf nationaler Ebene bisher vorzuweisen hätte - sieht man einmal von dem Rekordtempo ab, mit der sie eine Aufbruchs- in eine Endzeitstimmung verwandelt hat.


    weiter:

    http://www.sueddeutsche.de/politik/sparpaket-der-regierung-koalition-ohne-idee-1.955086

    ReplyDelete
  2. Was soll ich/man dazu noch sagen?

    Dass meine pessimistischsten Visionen fuer die Zukunft Deutschlands seit dem erfolgreichen Kohl/Putsch uebertroffen wurden?

    Dass es mental gar nicht befriedigend ist, andauernd, auch auf laengeren Zeitrauemen schon fast automatisiert genau zu wissen was Heute und Morgen abgeht?

    Unendlich viele Propheten da Draussen, die immer punktgenau niederschreiben, was genau welche Arschloecher Morgen und Uebermoergen verbocken.

    ............

    ReplyDelete
  3. Das Zeitalter der Kassandra ist schon lange angebrochen.

    Ich erinnere nur an GWBs grandiosen Plan den Irak und Afghanistan anzugreifen und ein paar handfeste Kriege zu inszenieren.

    Es ist ja nicht so, daß ALLE im Westen weltweit gedacht hätten, das wäre eine tolle Idee.

    Zehn Jahre später wissen wir jetzt genau das was wir auch 2001 wußten:

    Das war eine Scheißidee!

    Na toll, die Erkenntnis war ein bißchen teuer - würde ich mal sagen.

    UNd genauso sicher konnte ich schon lange sagen, daß es eine Scheißidee ist GWBs persönliche Arschkriecherin Angie ins Bundeskanzleramt zu wählen...

    Das dauert eben imemr etwas bis der Urnenpöbel das auch begreift. So ca anderthalb Legislaturperioden.

    Die Amis fanden ja auch NACHDEM die beiden Bush-Kriege angezettelt waren, nämlich 2004, daß man GWB doch prima noch mal für vier Jahre in den Oval Office schicken kann!

    Das deutsche 2004 kam dann eben 2009.

    kotzbrechwürg kann ich dazu nur sagen!

    grmpfqxxpfgrmpfqwowhuoöpcwerf!!!

    LGT

    ReplyDelete
  4. Ja, Merkel/Bush.
    Nur eine der vollkommen unverstaendlichen Begebenheiten, die ich bis zum heutigen Tag nicht zu begreifen vemag.
    Die ganze Welt, inklusive Deutschland, konnte Bush ums Verrecken nicht ausstehen und ausgerechnet am Grossteil der Deutschen, schien es absolut spurlos und unbemerkt vorueberzuziehen, dass dieses Unding Merkel, mehr als nur irgendmoeglich offensichtlich schon vor ihrer Kanzlerschaft und bis zuletzt die innigste Freundin dieses Arschlochs war.
    .. nur einer von vielen Gruenden nicht Kanzler zu werden. Dafuer, spricht kein Einziger. ....

    Zur Sympathiewerbung der Praesi'rivalen:
    "Gauck ruft zu Gerechtigkeit und Freiheit im Lande auf."
    "Gauck, der Kandidat von SPD und Grünen, stellt die Freiheit als Leitgedanken seiner Bewerbung heraus - «aber in der Form, wie ich sie definiere»"

    Wulff:
    "«Nicht nur die Inhalte sind wichtig, sondern auch die Form. Da sehe ich einen bedrohlichen Verlust der politischen Kultur»"
    Es gibt weder Inhalte, noch Form und schon mal ueberhaupt keine Kultur in der deutschen Politik.
    Gerade eben herrscht das krasse Gegenteil.

    "«Mandelas Leitbild war eine politische Führung, bei der der Hirte die Herde 'von hinten' führt und aufpasst, dass ihm kein Schaf verloren geht, aber trotzdem die Richtung bestimmt»"
    Das liest sich, wie aus dem Handbuch fuer katholische Kinderficker.

    Und noch ein Leckerle zum Thema.
    Ist aber vorausgesetzter 'Out of Context' da schon seit Jahren die Tassen im Schrank rapide abnehmen.
    "Die Kritik an den geplanten Sozialkürzungen weist er zurück - und auch Forderungen nach einer größeren Beteiligung von Spitzenverdienern."

    " «Das Elterngeld ist eine Ersatzleistung für Gehaltsausfall. Hartz-IV-Empfänger beziehen kein Gehalt, also muss man auch nichts ersetzen.»"

    " «Wenn man Sozialleistungen kürzt, kann es nie ganz ausgewogen zugehen, weil Normalverdienende ja keine solchen Leistungen bekommen.»"

    "Zu Anregungen auch vom CDU-Wirtschaftsrat, den Spitzensteuersatz zu erhöhen, sagte Schäuble, davon halte er rein gar nichts. "Jetzt müsse das Paket den Bürgern erklärt werden."

    "...«Heute schließe ich vor allem aus, darüber jetzt schon zu diskutieren.»"
    .. http://www.news.de/politik/855060731/schaeuble-verteidigt-sparpaket/1/
    Noch daerbere Aussagen von Befuerwortern des Sparpaket kennst du sicherlich auch.

    Der Ausgang des NRW-Dyke'Duo ist auch ne 'feine Sache.

    Gelenberg stolpert sueffisant konfusioniert von Kunduz zu FrauenWehrpflicht ueber Rekruten an allen Schulen ... letztendlich zur WehrpflichtAussetzung ..... zurueck zu Kunduz, wo er sich bei der Entscheidung des Justizministeriums, dass eine Gegenüberstellung Guttenbergs mit Staatssekretär Peter Wichert und Generalinspekteur Wolfgang Schneiderhan im Kundus-Ausschuss rechtmäßig ist, uebergangen fuehlte!
    http://www.news.de/politik/855060969/will-er-noch/1/
    Sollte er tatsaechlich hinschmeissen, verdient er meinen Respekt.
    Da haette dieser elitaere Penner begriffen, dass es keinen Sinn macht, wenn man fuer Nichts kein Hirn und dadurch natuerlich auch keinen Plan hat. Gel, Reich, Party, .... bleib dabei!!

    Und noch eine altbekannte Entwicklung.
    Zu Spitzenzeiten der Reps. Mitte 80ger, hatte es auch schon kaum jemanden gewundert, dass bis zu 75% aller Bullen, vor allem in Ballungsgebieten, Reps. waehlen.
    Die muessen sich ja auch andauernd mit den 'Kanaken rummmachen.

    Hierzu ne 'lustige Story aus jetziger Zeit: http://www.news.de/politik/855060779/die-roten-sehen-braun/1/

    Ich sah schon immer braun am Kommen.
    Heute mehr denn JEHH.
    FUCK EM!

    Gruss
    Jake

    ReplyDelete
  5. Und Europa hat ne weitere Braunbacke.

    http://www.news.de/politik/855061024/spalter-holen-erdrutschsieg/1/

    http://en.wikipedia.org/wiki/Bart_De_Wever

    Ueber die gewohnt dazugehoerende, haesslich Fresse, ......

    Grussel
    Jake

    ReplyDelete
  6. Nachtrag: Link zu Praesi'Rivalen
    http://www.news.de/politik/855060915/weiterwurschteln-statt-science-fiction/1/

    ReplyDelete