Sunday, November 29, 2009

Glueckliche NULL-EURO-Jobber


"Our Staff works for Tips" ... gibts schon seit Ewigkeiten in dem so reichen, maechtigsten, greatesten Country in se World.
..
Auch schwerste Defizite in Bezug auf 'Hire&Fire Arbeitnehmerunrechte, .. ein fuer so Viele nicht existent bis toedliches 'Krankheitswesen, .. bei ca. 100Millionen, bedingt bis vollbluetigen Analphabeten, ist auch das Bildungswesen so offensichtlich total verrottet, ... ... und so viele andere unsoziale Grausamkeiten, die man unter Anderem mit 'Corporate America' erklaeren koennte.
So ist nun mal die imperiale Republik Amerika geboren, und viele Dinge waren und sind so haesslich wie sie sind. ... aber zumindest erzaehlt einem Immer Irgendwer, dass Jetzt und Morgen Alles Besser werden wird.
..
..
Das junge NachkriegsDeutschland ward im krassen Gegensatz zu Amerika auf Einigkeit und Recht und Freiheit geboren. Ein zauberhafter, unmilitaerischer SozialStaat. Leider kam Dieser mit alten, rostigen Haken, die sich wohlbekannt unverzueglich, und bis zum heutigen Tage extrem entzuendend in das so 'Gut gemeinte, neue Deutsche Fleisch grubengraben.
Eine gezielte Mutation, sich stetig und heftigst von allem 'Guten entfernend.
..
Als ich vor 14Jahren auswanderte war sicher schon Einiges verschraegt, aber eine verauesserte Vision des heutigen Gesamtzustand Deutschland, waere allemal fiktivzwangsjackenverdaechtig gewesen. Und erschreckender Weise ist das gar nicht so lange her!!
Und was da so abgeht, kann man in alles umfassender Weise und mit dezenter Zurueckhaltung als extremste Scheisse bezeichnen und ich frage mich ernsthaft, ob ich in ner 'Matrix' haenge, in der man mich fuer den Rest meines Lebens mit der unglaublichsten Scheisse an der durchweg negativen InfoDroge haelt.
..
..
Heute hoere ich mir folgende Scheisse an: "«Innerhalb des gesetzlichen Rahmens ist das eine geniale Idee», sagte er dem Magazin zufolge. Lettenmeier gesteht demnach aber auch ein, dass es sich dabei um «ein brutal kapitalistisches System» handelt.
Darauf folgend die, im gesetzlichen Rahmen bezahlte SklavenSchwarzarbeit.
"Bei der Schichteneinteilung achte er (Lettenmeier) zudem darauf, dass keine Sozialabgaben und Steuern für die Trinkgeld-Empfänger anfallen."
.. Gar nicht mal so schlecht, ... das neue deutsche arbeitsmarktwirtschaftliche Model wird ja immer n-liberaler.
..
Das abscheulich hysterisch Belustigende an der Kleinigkeit ist, dass der "Vermittler der Einpackhilfen das Ingolstädter Unternehmen 'Friendly Service' sei, das dafür pro Person und Stunde drei bis fünf Euro von Läden kassiere."
" Die Helfer sind laut «Impulse» selbstständig und haben einen Vertrag mit Firmenchef Martin Lettenmeier."
"Von ihm erhalten die Einpackhilfen lediglich ein Regelhandbuch."
Darin ist sicherlich ein Trainingsprogram fuer DauerGrinsendeFreundlichkeit enthalten, um als unbezahlt'arbeitendes Arschloch seine, fuer Andere profitable, Sozialhilfe zu erbetteln. "Friendly Service" nennt sich diese Scheisse diesbezueglich.
..
Abschliessend wirds richtig aetzend, wenn 'Auf der Firmen-Website einige Einpacker «ihre schönsten Erlebnisse» erzaehlen'
..
Nur eine der realen Ficktionen der deutschen Absurditaet.

3 comments:

  1. Super Idee!
    Und vielleicht auch noch ausbaufähig.
    Null Euro sind doch auch eigentlich schon ganz schön großzügig dafür, daß das Pack da arbeiten DARF!
    Bald kommt sicher jemand auf die Idee, daß die Einpackhilfen lieber ein, zwei Euro die Stunde dafür ZAHLEN, daß sie da einpacken dürfen.


    Nur - und ich langweile mich schon selbst mit der Aussage - die dafür Hauptverantwortlichen, der Wirtschaftsminister und die Kanzlerin, stellten sich im September zur Wahl und statt der angemessenen NULL Prozent, wurden sie wiedergewählt. Nur eben NOCH deutlich arbeitgeberfreundlicher, arbeitnehmerfeindlicher und neoliberaler mit einer 15%-FDP dazu.
    Der damalige Wirtschaftsminister Guttenberg, der massiv gegen Mindestlöhne war, erhielt gar DAS BUNDESWEIT BESTE ERSTSTIMMENERGEBNIS.
    Die Deutschen hätten natürlich auch eine Partei wählen können, die für Mindestlöhne eintritt. Drei davon sitzen im Bundestag. Allerdings ohne Mehrheit und nach wie vor sind Guttenberg und Merkel die mit Abstand beliebtesten Politiker in Deutschland.
    Da kann ich nur sagen: SELBST SCHULD.
    Die allerdümmsten Kälber wählen ihre metzger selber.

    Insofern finde ich es fast richtig, daß die deutschen Arbeitnehmer jetzt mal so richtig in den Schraubstock geraten. Vielleicht brauchen sie ja die Medizin für die nächste Wahl……


    LGT

    ReplyDelete
  2. "Bald kommt sicher jemand auf die Idee, daß die Einpackhilfen lieber ein, zwei Euro die Stunde dafür ZAHLEN, daß sie da einpacken dürfen."

    Das wird dann noch mit Ausgabesteuern belegt und zusammen mit festgelegten Ablaufkrediten fuer Verpflegung und Unterkunft, wird nach Erschoepfung des zeitlich begrenzten Unterhalts die vertraglich festgelegt, fatale Organspende faellig.
    Das mag ja ziemlich krass klingen, aber es gab diesbezueglich leider auch schon politisch motivierte, existenzbedingte Ansaetze.

    Das Zahlen fuer erbrachte Leistungen gibt es auch schon lange.
    "Pay and Play" ist in der Unterhaltungs/'Service'-Industrie durchaus vertreten.
    TableDancer zB. zahlen dem Club im Voraus um auf den Tisch und an die Kunden zu kommen.
    Danach 'duerfen sie auch den Bartender und ihre Waitress schmieren.

    Im grossen Ganzen bestaetigt sich meine These.
    Das Volk ist die billige Hure. Die Politik der billige Zuhaelter.
    Und der industriell komplexe Kunde macht sich zum profitierenden Koenig.
    Kapitalismus, Neoliberalismus, ... oder wie auch immer man das ganze Elend schmuecken mag, ... es ist ein schamloses entwuerdigendes Verbrechen an Massen, ... oder wie es einer der Verbrecher so delekat, ja fast selbstanklagend offenbart: "«ein brutal kapitalistisches System» ... aka ""«Innerhalb des gesetzlichen Rahmens ist das eine geniale Idee»

    Guillotine mag einem da in den Sinn kommen.

    Gruss
    Jake

    ReplyDelete
  3. "Da kann ich nur sagen: SELBST SCHULD.
    Die allerdümmsten Kälber wählen ihre metzger selber.

    Insofern finde ich es fast richtig, daß die deutschen Arbeitnehmer jetzt mal so richtig in den Schraubstock geraten. Vielleicht brauchen sie ja die Medizin für die nächste Wahl……"

    Nur allzu Viele sind schon so richtig im Schraubstock.

    Ein Viertel von 100 sind mehr als ein Drittel aus 3Viertel. Das gilt momentan nicht nur fuer ein Viertel der Niedrigbelohnten Arbeiter Deutschlands.
    Die staerkste, depremiert'alternativlustlose Partei ist der Nichtwaehler. Dem schliesse ich mich an!
    Ich kritisiere das System, nicht die Politik. Politik/er/innen sind fuer mich vollkommen unerheblich.(auch wenn sie mich dazu aufbringen, ihre billig bezahlte, apokalyptische Propaganda zu zitieren)

    Die Politik ist weder fuehrend noch ausschlaggebend. Die Politik ist eine, immer Primitiver werdende Werbetrommel aller ausschlaggebenden Industrien.
    Nicht nur der Ausverkauf 'juengst sozialer Errungenschaften, auch die Privati'monopol'sierung saemtlicher HauptschlagAdern, zB. Energie, Gesundheit, Nahrung, Umwelt, Drogen,..... Politik, ... sind freimarktfuehrend und weiterhin pro Zwinckern present.

    Ich scheiss auf dieses System, womit ich natuerlich auch auf die Wahl innerhalb dieses Systems scheisse.
    Leider ist 'Dieses' nicht nur ein deutsches Problem und somit nur in internationaler Zusammenarbeit zwischen Gepeinigten zu loesen.

    Make Love Not War und auf das Alle so friedvoll'gluecklich sein koennten wie es locker moeglich waere.

    Ich hasse meine ir'real'polemischen Tagtraueme.

    Lets go fuck some Peace

    Gruss
    Jake

    ReplyDelete