Thursday, February 19, 2009

Keine Alternativen - Keine Tabus - 0-Toleranz ....




Dieser Art absolut alternativlos erzwingender Einbahnstrassen, erbrach sich das Merkel immer dann, wenn 'ES keinerlei Zweifel/Alternative, an welch geplant/kommender Scheisse auch immer, dulden wollte. .... Ein bewiesen, unnachgiebig'primataerer Dauerzustand!!!

Jetzt windet sich die, Sozialismus hassende DDR-Ueberlebende Merkel, zutiefst angewidert, in die Verstaatlichung einer Bank.

Und da schoss mir heute morgen der Kaffee aus dem Gesicht, da 'Es' ..... "....den Schritt hin zur möglichen Verstaatlichung der Hypo Real Estate, ......." ........."Als «alternativlos» bezeichnet ...." (Nicht, das ich 'Dies' diesbezueglich nicht positiv sehn wuerde)

Und natuerlich schleimt sich diese Verschwendung a-sozialen Hirnwassers dann auch wieder mal beim 'Deutschen Michel' mit, "Eine staatliche Übernahme sei auch billiger für die Steuerzahler als das weitere Hineinpumpen von Milliarden ohne Kontrollrechte für den Bund.", ein. ... ("An diesem Mittwochmittag rechtfertigt Angela Merkel (CDU) wieder einmal in dieser Wirtschaftskrise in einem eilig angekündigten Statement einen Kabinettsbeschluss, der noch vor Monaten als undenkbar galt.")

Und jetzt noch ein paar typisch, hin und her reissende, verwirrend -aufschlussreiche Zitate aus dem NZ-Artikel. ..... Merkel at its Best
"Die Kanzlerin der Tabubrüche" Merkel ein Tabu fuer Deutschland

"Vor gerade einmal drei Wochen hat Merkel erst das größte Konjunkturpaket in der Geschichte der Bundesrepublik – und die damit verbundene höchste Neuverschuldung – verteidigt.

"Jetzt gilt es für sie einen Vorgang zu bewerten, den es so in der bundesdeutschen Wirtschaftshistorie noch gar nicht gegeben hat, der nach Kuba oder Venezuela klingt:"

"Nach dem Enteignungsgesetz steht Angela Merkel beim Autobauer Opel vor dem nächsten Tabubruch." ...... "Wirtschaftszertreter in ihrer Partei sind entsetzt."
Steinbruecks noch dramatischer ausgemalte Anal(Dr)yse: "Ein Zusammenbruch der HRE könnte «eine Erschütterungsdynamik» über Deutschland hinaus auslösen, ..... "
Da sich das Merkel, ausser "alternativ', toleranz' und tabu'los" Niemalsnimmer festlegt, darf auch diese, so typische Willkuer-Frase nicht fehlen
"Merkel hat oft betont, für die Bewältigung dieser einmaligen Krise gebe es «keine Lehrbücher». Damit wollte sie klarmachen, wie außergewöhnlich die Krise ist, wie außergewöhnlich die Maßnahmen, die dagegen ergriffen werden müssen." .... Ein Dauerbrenner an bitterem Nachgeschmack und Sodbrennen.

"«Enteignung wäre Verrat am Profil der Union», tönt zum Beispiel der Präsident des CDU-Wirtschaftsrats, Kurt Lauk, zum Fall HRE." .. (Er fürchtet, Unions-Stammwähler könnten «größtmöglich» irritiert werden.)"
"«Wenn ein Haus brennt, löscht die Feuerwehr auch den Brand, auch wenn sie sonst nicht ins Haus darf», sagt ??ein ranghoher Unions-Mann??. Aaaeeehh, ....was??

"Es müssten jetzt die Regeln verletzt werden, um sie später wieder in Kraft setzen zu können, lautet die Formel, die ihr(Merkels) Handeln rechtfertigen soll."
Und der Parlamentarische Geschäftsführer in der Unions-Fraktion, Norbert Röttgen schafft es tatsaechlich, diesen verdummbloedenden Rechtfertigungsversuch Merkels zu uebertrumpfen.
"Norbert Röttgen, hat von einem Versuch gesprochen, jetzt in Krisenzeiten B(K)rücken zu bauen in eine Zukunft, in der dann wieder der Markt der Markt sein kann." ... Brechdurchfall (wie T. immer so schoen sagt) ;-)

"Klare Maßstäbe zur Krisenbewältigung gibt es nicht. Das gilt auch für Opel. Das ganze Dilemma in dem sich die Politik befindet, wird auch in Steinbrücks Erklärungen an diesem Mittwoch deutlich. Er macht aus seinem Herzen keine Mördergrube und bringt einer Staatsbeteiligung an dem Autobauer keinerlei Sympathie entgegen."
Aber
"Auf der anderen Seite muss Steinbrück aber einräumen, dass sich die Politik angesichts zehntausender Jobs bei Opel und Zulieferern nicht werde raushalten können." .... Hue Hott-Syndrom!

"Auch die Kanzlerin wartet am Tag der möglichen Banken- Verstaatlichung ab. Sie verlangt erst einmal ein Konzept von Opel und dem Mutterkonzern General Motors. Es klingt aber nicht so als wollte die Kanzlerin damit sagen, Hilfen oder gar eine Staatsbeteiligung an dem Autobauer werde es nie geben."
..
..
Ich kann nicht mal behaupten ein dickes Fell zu haben. Im Gegenteil!


Die Ernennung der freiherrlichen, generel-unproduktiv-inkompetenten Feudalwindel zu und fuer Guttenberg, hat mir dann letztendlich die Gesichts und Motivationslaehmung verpasst.
Nur zu offensichtlich koennte dieser blaubluetige Yuppie-Penner, mit seinen lausigen Referenzen, nicht auch nur den beschissendsten Job in der deutschen Wirtschaft abstauben.
Und damit wird er Wirtschaftsminister.

Sonst noch was??? ....... Nooee, alles beim Alten.


No comments:

Post a Comment