Tuesday, October 6, 2009

JustizSinister Jung

Dieses Bild fand ich immer ansprechend .. Titanic'maessig, verwegen, eine Brise Salz in der abenteuerlichen Seeluft. "Wann ramme ma denn aendlisch den Scheiss Eisbersch?"

Das Einzige was ich dem Jung zu Gute halte, dass er zu beknakt ist, den Scheiss den er da andauernd von sich gibt selbst erdacht zu haben. Somit muessen Diejenigen Die ihm die Zettelchen geben noch bescheuerter sein, aber zumindest wissen Die, dass Sie den Dreck nicht rauslabern muessen. .. Smart!

"Verteidigungsminister Franz Josef Jung hat Einfluss auf die Besetzung einer Richterstelle am Bundesverwaltungsgericht ausgeübt."
"Grund dafür soll gewesen sein, dass der Richter den Wehrdienst verweigert habe."
Der passt natuerlich gar nicht in den Wehrdienstsenat.

"Beim Bundesverwaltungsgericht arbeiteten nach einer Bestenauslese besonders befähigte Richter, die zwischen ihrer persönlichen Meinung und dem, was Recht und Gesetz verlangten unterscheiden könnten."

Natuerlich sagt man "Jungs Vorgehen war rechtlich zulässig" und das faengt folgendermassen an: "«Es sind spezielle Kenntnisse für die Besetzung dieses Richteramtes notwendig»". ...
Ich dachte "Beim Bundesverwaltungsgericht arbeiteten nach einer Bestenauslese besonders befähigte Richter, die zwischen ihrer persönlichen Meinung und dem, was Recht und Gesetz verlangten unterscheiden könnten."
Unterliegt die Beurteilung Dessen etwa einem nachgewiesenen VollTrottel wie Jung.

Auch wenn gesagt wird, das "«Die Bestimmung, nach der das Bundesministerium der Justiz die Richter an den Wehrdienstsenaten bestimmt, ist verfassungsrechtlich bereits nicht haltbar»"
hab ich mich dennoch zu Frueh gefreut.
"Der Minister habe auf Grundlage von Recht und Gesetz, und deshalb mit einem rechtsstaatlich guten Gewissen gehandelt."

Recht? . jaIN ... Gesetz? . ok?
Aber rechtsstaatlich weis Jung doch gar nicht, was denn dieses komplizierte Wort ueberhaupt zu bedeuten hat. Genauso wenig will ich Ihm ein Gewissen abschwaetzen, weil Wissen tut er schon mal gar nix.

Es ist schwierig Jung zu kritisieren.
Ich geh nicht gerne auf Behinderte los!

5 comments:

  1. Siehst Du - deswegen ist auch Jung mein Lieblingsminister.

    Ich sage das ganz unironisch. Angesichts der internationalen Gepflogenheiten Menschen mit Hirn- und Moralamputationen in Regierungsämter zu wählen (GWBush, Berlusconi, Liebermann, Sarko,..) finde ich es angemessen, daß sich Deutschland ein wenig anpasst.
    Hätten wir nicht selbst solche Vakuumköppe Mit Kader-Loth-Intellekt in der Bundesregierung, würden wir womöglich nur wieder überheblich werden und aufhören uns zu schämen.
    Und Schamfreiheit bekommt Deutschen nicht gut.
    Falls Jung nach seiner grandiosen Afghanistan-Performance der letzten Monate von Mutti ins nächste Bundeskabinett übernommen wird, dürfte er allerdings um seinen singulären Posten des peinlichsten Ministers Deutschlands schwer zu kämpfen haben. Immerhin gackert dann auch ein Guido Seite an Seite mit ihm auf der internationalen Bühne umher.

    Ach ja- ich muß mir unbedingt schon mal das praktische Taschengrabset kaufen, um bei Bedarf immer schnell ein Loch graben zu können, in das ich meinen Kopf stecken kann, wenn Merkels Mannen aktiv werden.

    LGT

    ReplyDelete
  2. Die Hirntraegheit unserer Spitzen ist sicherlich auch genetisch bedingt, sonst wuerden sie ja intellenter labern als sie aussehen.
    Trotzdem uebel, wenn irgendwann so gar nix sinnvolles mehr rueberkommt.

    Ich hab noch meinen alten, praktischen BW-Klappspaten.
    Den trag ich direkt an der Huefte und wenn mich die Amis fragen was das ist, ... 'German Cellphone, bigger, better, .. Fahrvergnuegen!

    Gruss
    Jake

    ReplyDelete
  3. Kreisch!!!

    Guck Dir das an

    http://service.tagesschau.de/infografik/deutschlandtrend/dt08/index.shtml?2009_10

    und wirf einen genauen Blick auf Tafel 4/13.


    Die Deutschen sind nicht zu retten!

    LG
    Tammox

    ReplyDelete
  4. Diese Umfrageergebnisse sind in den meisten Punkten ziemlich verschroben.

    Wen hat man denn da befragt?
    Schwarz/Gelbe Konfirmanten?

    Eklig

    Gruss
    Jake

    ReplyDelete
  5. Wen hat man denn da befragt?
    Schwarz/Gelbe Konfirmanten?


    Stimmt!

    Solche Typen nennt man hier in Deutschland auch "Durchschnittswähler"


    LGT

    ReplyDelete