Monday, June 15, 2009

About Time .... Bill




Bill Maher hab ich mir schon Ende letzten Jahres kaum mehr gegeben und dieses Jahr gar nicht mehr.

Als einer meiner liebsten Bush-Gegner hatte er nach Bush kein Pulver mehr in der Buechse und tat, was alle Obama-Fans taten und, noch mehrheitlich, immer noch tun. .... WARTEN!

Fuer mich war Obamas Schonzeit schon lange vor seiner Nominierung abgelaufen und sein Vorschuss-Kredit und die westlich'globale Kritik-Phobie, bis zum heutigen Tag, ist so ziemlich das kindlich'naivst Bescheuerdste in meiner Shitliste.

Jetzt spricht ja Bill Maher nur 'lokale Probleme wie das kranke Gesundheitswesen, Banken und Umwelt an. Er haette unter Anderem auch noch Armut, Bildung oder auch Wirtschaft ... einbringen koennen. Aber gut, .. immerhin ein Anfang. Nur, wenn Obama jetzt schon in Amerika anfaengt anstatt seinen so glorreich und euphorisch angekuendigten Changes und Yes We Can irgendwelche, schon erwarteten Trostpflaesterchen zu verteilen, wird das Eis sehr schnell duenn fuer ihn.

Was man in Amerika total vergessen kann, sind auch nur irgendwelche korrekten gar sinnvolle Inhalte zur internationalen Situation und der diesbezueglichen Politik der USA. Da geht auf dem Mainstream ueberhaupt nuescht, und da Der dich zumeist mit FOX / CNN in jeder Tankstelle, beim Chinesen, Mexikaner, Inder... im Schnapsladen und sonstwo dummlullt und dir ein Obama 24/7 den gleichen Kram reindrueckt, weis wohl schon lange keiner mehr, von wem denn dieser Muell ueberhaupt stammt. Und auch in diesem Punkt hat Obama bisher auf ganzer Ebene versagt. ... wobei man sich die unverschaemte Frage stellen kann, ob Obama und seine Recken, und auch die vielen vor ihm, einfach nur total verbloedet sind, oder das, zumeist folgenschwere, Versagen der amerikanischen Aussenpolitik einem Vorsatz unterliegt. Beides Fatal!

Ganz nach dem Motto "Who's with me ain't my Enemy" hat er sich bisher ausschliesslich mit sogenannten Willigen/Verbuendeten/Freunden die Zeit totgeschlagen und verschwendet, und beginnt gerade damit sich mehr und mehr bei dem grossteiligen Rest der Weltbevoelkerung in Misskredit zu manoevrieren.

Es wird Zeit fuer Obama nicht nur staendig alle Optionen auf dem Tisch zu lassen, sondern klare Entscheidungen zu treffen. Amerika und der Rest der Welt warten noch auf YES WE CAN und CHANGES. Die sind auch bitter noetig und warten ueberall angepackt zu werden.

Ob Obama und seine westlichen Kollegen ueberhaupt ein Interesse an auch nur irgendwelchen positiven Veraenderungen haben, stelle ich in Zweifel. Dazu geht man zu sehr nach dem anderen Motto "Who's not with me is my Enemy" und wieviele mehr selbstgemachte Feinde kann diese handvoll imbezil-militaerischer Westmarionetten noch verkraften.

USA/Europa wollen und brauchen die Welt. Aber die Welt will und braucht Euch nicht!! .. Nicht SO. .... Nicht mehr.

Zuschlag

2 comments:

  1. Hi Jake - also ich höre das inzwischen auch schon wieder ab und an aus Amerika, daß Leute ihren "Yes, I voted"-bumbersticker entnervt weg geschmissen haben.

    Ich habe auch nie zu denen gehört, die Obama bedingungslos zujubelten und war immer skeptisch.

    NUR:
    Aus meiner Auslands-Perspektive habe ich eben noch zu sehr den Vorgänger in Erinnerung und dagegen wäre ja noch ein Klumpen Scheiße echtes GOLD!

    ReplyDelete
  2. Sorry,

    fuer das (Sorry).
    Ich bin halt schon mal ab und zu 'n Arsch.

    Hat halt gerade so perfekt zu deinem Beitrag gepasst http://tammox.blogspot.com/2009/06/dummdreistheit-siegt.html, und ich hab mich gehenlassen. :-(

    I Love You :-)

    Jake

    ReplyDelete