Thema:
Schaebig gelagert und gesicherte amerikanische Atomwaffen in Deutschland/Europa.
Dazu haben sich dann andere Politikaersche tatsaechlich auch versucht, vernuenftig zu profilieren.
"Nach Berichten über Sicherheitsrisiken in Atomwaffenlagern haben Politiker der Oppositionsparteien den Abzug aller US-Nuklearwaffen aus Deutschland gefordert."
"«Die Atomwaffen in Deutschland sind ein Überbleibsel aus dem Kalten Krieg und müssen weg», sagte der FDP-Chef Guido Westerwelle der «Berliner Zeitung» laut Vorabmeldung. Kritik kam auch von den Grünen und der Linkspartei."
"«Wenn es Sicherheitsrisiken gibt, ist das ein Grund mehr, alle noch in Deutschland lagernden taktischen Atomwaffen abzuziehen», sagte Westerwelle. Die Bundesregierung sollte rasch mit den USA eine Lösung herbeiführen. Der Abzug könne auch ein Signal für neue Abrüstungsbemühungen in Europa sein."
"Der stellvertretende Fraktionschef der Grünen, Jürgen Trittin, forderte, neben dem Abzug aller Atomwaffen müsse Bundeskanzlerin Angela Merkel auf die nukleare Teilhabe Deutschlands verzichten. Diese (Merkel?) sieht eine Beteiligung der Bundeswehr an einem von der Nato geführten Atomkrieg vor."
"Der Fraktionschef der Linken, Gregor Gysi, sagte: «Wenn die Bundesregierung ein Kreuz hätte, würde sie unverzüglich von den USA den Abzug der Atomwaffen möglichst unter deren Verschrottung verlangen.» Damit wären Deutschland und Europa sicherer. Die Mängel bei der Lagerung der Atombomben zeigten: «Mit Atomwaffen gibt es keine Sicherheit.»"
"Der SPD-Außenpolitiker Niels Annen sagte dem Blatt, der Abzug der US-Atomwaffen wäre ein riesiger Schritt, um bei der nuklearen Abrüstung voranzukommen."
Dann kommt die 'Zwischenheadline' "CDU: Atomwaffen schützen uns"
"Die Union äußerte sich dagegen zurückhaltend: Die Waffen müssten nach den höchsten Sicherheitsstandards gelagert werden, sagte der außenpolitische Sprecher der Fraktion, Eckart von Klaeden. «Wir können aber nicht auf sie verzichten, solange es Nuklearwaffen auf der Welt gibt. Sie schützen auch uns.» Die nukleare Teilhabe müsse Bestandteil der deutschen Sicherheitspolitik bleiben."
Dieser kleine Pofalla-Klon ist doch tatsaechlich aussenpolitischer Sprecher der CDU/CSU-Fraktion und schwaetzt genauso einen Mist wie sein Look a Like Generalsekretaer.
"«Wir müssen uns auch davor wappnen, dass uns zum Beispiel ein Land wie der Iran in Zukunft zu Geiseln nimmt.»"
Ja bitte du boeser Iraner, ... nimm den Eckart zur Geisel und fuetter ihn 4 Wochen lang mit Kamel-Kacke damit er mal ne Ausrede fuer sein Scheiss-Gelaber hat.
....ist ja alles richtig - aber mußt Du auch noch das Bild von dem Typ gleich ganz oben einstellen?
ReplyDeleteSchon den namen "Klaeden" sollte man nur mit gedrosselter Stimme hinter vorgehaltener Hand sagen.
Aber bitte nicht ansehen - der ist sozusagen die niedersächsische Medusa der CDU-Fraktion.
Ich habe sofort Brechdurchfall bekommen und muß mich jetzt von Kohlekompretten ernähren!
:(
Tammox