"Man kann in Deutschland inzwischen beinah alles: gut essen, qualitätsbewusst einkaufen, Luxusreisen online buchen, Politiker mieten und Reptilien als Haustiere halten. Nur eines kann man nicht: Satiren schreiben. Denn keine Fantasie, wie ausgeflippt sie auch ein mag, vermag mit der Wirklichkeit Schritt zu halten.
Jedes Jahr wird der „Bambi“ verliehen - ein vergoldetes Reh aus Bronze von 2.5 Kilo Gewicht - an Menschen, die etwas Besonderes geleistet haben. Anfangs ein Filmpreis zu Ehren von Stars wie O.W. Fischer und Horst Buchholz, Sophia Loren und Gina Lollobrigida, wird er inzwischen auch an „stille Helden“ vergeben.
In diesem Jahr ging einer der 19 Bambis an den Berliner Rabbiner Daniel Alter. Er bekam das Reh in der Kategorie „Integration“. Was hatte Daniel Alter getan, um von der Bambi-Jury als preiswürdig befunden zu werden?
Genau genommen nichts, wenn man davon absieht, dass er Ende August bei einem Spaziergang in seinem Viertel von ein paar Jugendlichen krankenhausreif geprügelt wurde, die seitdem von der Berliner Polizei ebenso fieberhaft wie vergeblich gesucht werden. Sie fühlten sich durch eine „Kippa“, die Alter unter einer Mütze versteckt trug, zu ihrer Tat provoziert.
So etwas ist ein Erlebnis, das man nicht einmal seinem ärgsten Feind wünscht. Für Daniel Alter aber hatte der Überfall nicht nur negative Folgen. Kaum genesen, ernannte ihn die Berliner jüdische Gemeinde zu ihrem „Antisemitismus-Beauftragten“; letzte Woche wurde er bei der Bambi-Gala mit Standing Ovations gefeiert.
Man muss also festhalten: Ein Jude, der zusammenge-schlagen wird, leistet einen preiswürdigen Beitrag zur Integration.
Hätte er den Bambi auch dann bekommen, wenn er kein fragiler Rabbiner, sondern ein robuster Muskelprotz gewesen wäre und die Angreifer in die Flucht geschlagen hätte? Man muss es bezweifeln.
„Als Opfer schlägt einem Juden in Deutschland eine Welle der Sympathie entgegen“, schreibt der Kölner Regisseur Gerd Buurmann, „die beliebtesten Juden in Deutschland sind die berühmten sechs Millionen“. Nicht ganz so beliebt sind dagegen Juden, die sich beizeiten wehren.
Wohl deswegen wird kein Israeli je einen Bambi für „Integration“ bekommen."
Ein Broder darf/tut solch antisemitischsten DummScheiss vom Stapel lassen.
Solchen Dreck laesst du dann mal los, ohne dein, schmutzig ausgenutztes, 'Privileg .... und schon bist du zurecht nur noch ein antisemitischer (Neo) Nazi. !
Was Broder verschweigt
Tuesday, December 4, 2012
Subscribe to:
Post Comments (Atom)
A-U-ch gut:
ReplyDeletehttp://volkundglauben.blogspot.de/2013/01/antisemitismusstreit-zwischen-der.html
LGT
Damit sind wir auch gerade bei dir .. http://tammox2.blogspot.com/2013/01/von-antisemiten-umzingelt.html
ReplyDeleteunterwegs. ..
Letzter Kommentar: "Erstaunlich wie da teilweise die Fetzen fliegen.
Es gibt ja so einige Juden, die echt rot sehen, wenn Broder loslegt:
http://www.nrhz.de/flyer/beitrag.php?id=18629
http://volkundglauben.blogspot.de/2013/01/antisemitismusstreit-zwischen-der.html
Shimon Samuels gegen Augstein:
Die zehn Punkte des "ethischen Codes" kann ich so einigermaßen nachvollziehen und würde das unterschreiben.
Aber inwiefern verstößt Augstein so massiv dagegen, daß er zu den TOP TEN Antisemiten DER WELT gehört?????????????
http://www.tagesspiegel.de/meinung/antisemitismus-debatte-um-augstein-auch-worte-koennen-toeten/7617228.html ....."
Die Fetzen fliegen schon seit Langem und so einige Leute haben verstaendlicherweise die Schnauze gestrichen voll,(da sich der fatalen Gefaehrlichkeit Broders bewusst) wobei es sich diesbezueglich um Juden handelt und man auch somit Broder in keinster Weise vorwerfen kann, auch nur irgendwie einseitig, seinen niedertraechtigen Dreck an Mann/Frau zu schmieren.
....(nebenbei bemerkt, ging mir dieserart Scheiss schon Ende 70ger auf den Sack, ..
Mitte 80ger hatten die Tuerken/Muslim-feindlichen Reps ihre Hochzeit und '64 war ich noch wesentlich zu jung um einer demokratisch?? legalisierten Entstehung der NPD die Stirn zu bieten .... ) ....................
"Ich frage mich inzwischen auch nur noch rein psychologisch was wohl mit Broder los ist.
Politisch oder rational ist das nicht mehr zu erklären. Der ist offenbar psychisch krank."
http://tammox2.blogspot.com/2013/01/von-antisemiten-umzingelt.html ...
Genau dies, ist so schlicht und einfach, wie es primitiv und boesartig ist.
Nicht erst mit Broder, ist es im grossen/historischen Ganzen nahezu ausgeschlossen auch nur irgendwie zurueckpaddeln zu koennen, wenn man denn mal auf diesen beschissenen Zug sprang, und es sei mal dahingestellt, ob Ueberzeugung?? oder irgendwelch narzistisch oder auch gerne profitabler, Opportinismus ... etc. ... diese Motivation begruendet/rechtfertigt. ...
Absolut bewiessenermassen ist eine Selbst/Radikalisierung, als auch ein leidlicher Einfluss bis in die Mitte der Gesellschaft, die staendig verkackte Folge brauenlichster Propaganda.
Eine Publizistische Inzucht die allzuleider "zwangsläufig zu einer missgebildeten Version der Realität führt," .. ist eine gefaehrliche Angelegenheit.
"Die zehn Punkte des "ethischen Codes" kann ich so einigermaßen nachvollziehen und würde das unterschreiben."
"so eingermassen nachvollziehen" wuerde ich nicht einfach unterschreiben.
Die "10" sind zumeist oberflaechlich, grob opportunistisch veranlagt.
Nur mal ein Wenig ins Detail zB.
............
ReplyDelete"1. Israel hat das Recht, nach den gleichen Maßstäben wie andere (demokratische?) Staaten beurteilt zu werden."
Da gaebe es nach demokratisch/humanen/etc. Richtlinien schon mal einiges zu beanstanden ....
"2. Debatten über die Politik Israels sind legitim, sofern sie sich auf derselben Ebene bewegen wie die Kritik an der Außen- oder Innenpolitik aller anderen (demokratischen?) Staaten." ...Beanstandungen!
"3. Die Bürger Israels und die jüdischen Minderheiten auf der Welt tragen einzeln und als Gruppe dieselben Rechte und Pflichten wie alle anderen ethnischen, religiösen oder nationalen Gemeinschaften" ... Do you Pflichten?
"5. Wenn Medien Boykottdrohungen gegen Israel unterstützen, entspricht das dem Tatbestand der Diskriminierung und verletzt den Grundsatz der Wirtschaftsfreiheit."
Damit wurden und werden diverse (andere) Laender und vor allem deren Buerger, vor allem vom demokratischen Westen (auch gerne von Israel gefordert) so staendig upgefucked. ...
"7. Juden sind oft ein taktisches Ziel für jene, denen es darum geht, die Demokratie insgesamt zu diskreditieren. Simon Wiesenthal sagte dazu: „Was mit den Juden beginnt, hört niemals mit ihnen auf.“"
Ohh ja, wenn dann jemand wie zB. Shimon Samuels die staatliche Demokratie Israels/"Juden" als Angriff auf Demokratie "insgesamt" als Massstab nimmt, bezweifle ich jeglichst demokratisch/humane Vorgabe.
"9. Wer willentlich und absichtlich den Staat Israel delegitimiert, muss damit rechnen, öffentlich zur Rechenschaft gezogen oder gar verklagt zu werden."
Auch Dies, eine weitlauefige Drohung in Bezug auf jeglichste Kritik zu diesem Staat Israel. ....
Soweit kann ich jeglichst negative Machenschaften aller Staaten dieses Planeten beanstanden(wobei ich sie mit Sicherheit demokratisch/human delegitimiere!!) .... aber, (nicht nur) gemaess Shimon Samuels, sollte ich israelbezueglich "zur Rechenschaft gezogen oder gar verklagt werden."
Global und ganz und gar unantisemitisch lass ich ihm ein schlichtes GO FUCK YOURSELF angedeihen.
Gruss
Jake