Wednesday, July 22, 2009

Unlogisch, Asozial, Unmenschlich, ..... RECHT

Die sozialen Kruecken des Merkel-Regimes

"Denn zum Einkommen zählten alle Einkünfte in Geld oder Geldeswert, die der Hilfebedürftige im Bedarfszeitraum erhalten hat."

Soweit zu der alles d'ummfassenden RECHTSlage zum Thema.

Das faellt in die mittelalterlich klingende Rubrik "Einkünfte in Geld oder Geldeswert"
"Der 8. Senat des BSG wies den Fall an das Landessozialgericht in Essen zurück, das die genaue Hilfebedürftigkeit des Klägers feststellen muss. Allerdings habe das LSG zurecht die Stromkostenerstattung als Einkommen auf die Sozialhilfe angerechnet."

Ich krieg ja schon was an mich, wenn bei den "deutschen Hilfebeduerftigen" von EINKOMMEN die Rede ist. Wie waers mit einem angebrachteren Kuerzel MA ... 'Menschenunwuerdiges Almosen'.
Folgendes ist ein Musterbeispiel fuer den wahnwitzig, grauslichen Unsinn, der in Deutschland fussgefasst hat.

"Zuerst freute er sich, als der Energieversorger zuviel gezahlte Stromkosten zurücküberwies. Doch dann rechnete das Sozialamt das Geld auf die Sozialhilfe des Mannes an. Er klagte und verlor nun vor dem Bundessozialgericht."
ABAG ... 'Asoziales Bundes'A'sozialGericht'

'Der Mann' hat also mit seinem Enegieverbrauch sparsam gewirtschaftet und das, was er zuviel vorausbezahlt hat zurueckerstattet bekommen.
Das, was Er, durch seine Sparmassnahmen, zurecht zurueckerstattet bekommt, wird Ihm als Einkommen von seiner Sozialhilfe abgezogen.

"Der Zahlbetrag sei einkommensmindernd auf die Sozialhilfe anzurechnen."

Auf diesem NZ-Artikel findet man dann noch zahlreiche, unfoermige Recht'sfertigungen der 'Anderen Art'.
Um diesen allzuTraurigen Zustand zu eskalieren, verweise ich auf den letzten Satz im Artikel.

" Der Sozialhilfeempfänger habe es im übrigen selbst in der Hand, seinen Energieverbrauch an den monatlichen Stromkostenabschlägen anzupassen."
Nur, und ganz alleine dieser Satz beschreibt diesen alleruebelsten Weg, auf dem sich Deutschland 'findet.

Der Sozialhilfeempfaenger soll also seinen Stromverbrauch so hoch wie Moeglich halten, um sich den Stromkostenabschlaegen (die Er selbst bezahlen muss) anzupassen, um sich nicht in Gefahr zu bringen, durch die, durch Ihn verursachte Sparsamkeit, eine Stromkosten'rueck'erstattung zu erhalten, die ihm seine Sozialhilfe kuerzt. ...*&#? .... EINKOMMEN??

Ja .... nur ein kleiner Teil des Ganzen.
Ein gepeinigtes Individuum
Eines zuviel .... aus vielen Millionen.

Und Morgen!
.. .. in einer 80 / 20 Gesellschaft

Feine Sache, ... wesentlich aermeres Deutschland!

2 comments:

  1. Eigentlich ist die "RECHTSlage" ganz simpel.

    Wer wenig hat muß das abgeben, damit diejenigen welche schon viel haben, am Ende Alles besitzen.

    Die zuerwartende Bundesregierung dürfte den Lauf dieser Gesetzmäßigkeit wohl mehr beschleunigen als verhindern. Ob aber, wenn Wenige alles haben und Viele nichts, die Wenigen noch viel Freude an Allem haben werden bezweifle ich dann schon sehr.

    ReplyDelete
  2. Hallo Joerg,

    Die Wenigen werden so lange Freude an Allem haben wie es nur irgend geht.

    Sie haben sich schon soweit von der menschlichen Gesellschaft entfernt, dass es fuer Sie kein Problem darstellt sich noch mehr zu verschanzen, verstecken und einzubunkern.

    Solange es ihnen gut geht und man sie laesst.
    Auf der einen Seite spalten und hetzen Sie die verschiedenen Gesellschaftsschichten von und gegeneinander, auf der anderen Seite steht ihr Sicherheitsapparat, der vor Gewalt nur so strotzt.

    Eine Opposition, jedenfalls eine starke, einige, existiert nicht.
    Weder Parteipolitisch noch auf der Strasse.

    Einigkeit macht stark und daran mangelt es in Deutschland schon immer.

    Loesungen mass ich mir keine an.
    Wenn ich diesbezueglich mit Inkompetenz glaenzen wollte, muesste ich Politiker werden.

    Gruss

    Jake

    ReplyDelete