Thursday, October 30, 2008

"" Hartz IV verstößt gegen das Grundgesetz ""

Nach der Schlagzeile am heutigen Morgen hab ich sofort den Fernseher angeschmissen, um mir die 7Millionen-A-Sozial-rauchend-saufende-Penner-Demo auf deutschlands Strassen reinzuziehen.

Nach all dem scheusslich-billigen Duennschiss-Inhalt wurde dann "Am Mittwoch bekannt, dass die gut sieben Millionen Empfänger von Arbeitslosengeld II und Sozialhilfe - wie die Rentner - auf mehr Geld hoffen können. Für 2009 und 2010 zeichnet sich eine Erhöhung des sogenannten Regelsatzes um 1,9 und 2,3 Prozent im Jahresdurchschnitt ab. Das geht aus dem Entwurf für den neuen Existenzminimumbericht des Finanzministeriums hervor."
Und schon wird Alles Gut und die Unterschichtler-Familie fuckt sich 4 Sekunden in Mallorca ab.

Der deutschen Allge'Meinung entsprechend erbricht sich 'Jan Frommheim-Echterson'? mit: "Irgendwie hat sie recht, die Nahles! Die asozialen Großfamilien kassieren jede Menge Geld dank Hartz IV und saufen und rauchen auf Teufel komm raus. Kein Wunder, dass die Kinder nichts zu essen haben." ... Vollkommen Richtig ...... A-Soziales Pack!!

Da gibts aber auch einen offensichtlich Ultra-Linken Querschlaeger 'Klaus Niemann'??, der tatsaechlich versucht, diese Millionen primitivster Sozialschma'Rozer in Schutz zu nehmen.

"Nicht die Verlängerung des ALG 1 ist das Problem, sondern - abgesehen von fehlenden Jobs - die mangelnden Zuverdienstmöglichkeiten in Kleinjobs, wenn es schon mit den großen nicht klappt.>>

Aber anstatt den Zuverdienst zu erhöhen, will die Regierung den Zuverdienst von fast lächerlichen 100 Euro 20% auch noch auf Null kürzen.>> Also weiter ins Verhängnis!
>
Denn es gibt Menschen, die behindert sind, die alt sind oder die politisch-wirtschaftlich durch die Wirtschaft(nicht durch die Politik!) verfolgt werden.> Ihnen allen droht die Kette:> Armut, Elend, Krankheit, Siechtum und Tod, falls nicht verstecktes Vermögen, Hilfe durch Freunde oder Verwandte oder Schwarzarbeit möglich ist!>>
Die Hartz-Gesetze sind raffinierte, stückchenweise (Salami-Taktik), längerfristige, intelligente Vernichtungsgesetze!> Und laufen deshalb der freiheitlich, demokratischen Grundordnung zuwider!>> Längst hätten dies die angeblichen Intelektuellen in diesem Lande merken müssen!>> Aber da sie ja gerade von den Verursachern dieser Gesetze abhängig sind, halten sie zum größten Teil den Mund. Und was die Kosten angeht:Die sind mindestens genauso hoch wie bei der alten Arbeitslosenhilfe - wenn nicht noch höher -, nur das Geld was früher an die Arbeitslosen direkt floß, fließt jetzt in die Taschen von Arbeitsvermittlern, denen das Schicksal der Arbeitslosen ziemlich egal ist, wenn sie nach kurzer Zeit wieder rausgeworfen werden, im Gegenteil, da läßt sich ja dann wieder was verdienen."

"Das Arbeitslosengeld 1 ist nicht das Problem, siehe auch mein vorheriger Beitrag. Außerdem wäre es ja wohl auch noch unredlich, jetzt nachdem viele Ältere bereits 2 Jahre Hartz4 bekommen, der jüngeren Generation, die vor ungefähr 15 Jahren mit dem Jugendwahn angefangen hat und bis heute dafür gesorgt hat, dass Ältere ab 40 nicht mehr eingestellt und Leute ab 45 aus den Betrieben gemobbt werden, wie gesagt, jetzt der jüngeren Generation, die jetzt in die Arbeitslosigkeit kommt, aufgrund ihrer eigenen Verhaltensweise, dann wieder das Arbeitslosengeld zu erhöhen bzw. zu verlängern. Sollen die doch auch mal mit Hartz4 merken, was sie angerichtet haben. Jeder wird mal älter! Es geht letztlich ja auch darum, das erkannte zukünftige Verhängnis noch eine Weile herauszuzögern. Kurt Beck will nicht die Bombe Hartz4 entschärfen, sondern mit der Verlängerung des ALG 1 den Zeitzünder um eine gewisse Zeit zurückdrehen, um Zeit zu gewinnen und das Verhängnis herauszuzögern, vermute ich mal mit meiner persönlichen Meinung."

"Die rasante Zunahme der Gerichtsverfahren halte ich durchaus für eine Tatsache. Allein in Berlin sollen es 30 000 Hartz-Klagen gewesen sein. Auch kenne ich jemand, der mußte seit Einführung von Hartz4 vor 2 Jahren aber auch jeden Bewilligungszeitraum durchklagen, bis hin zum Landessozialgericht. Vor allem sind die es die Klagen zur Angemessenheit der Wohnung, die viele Probleme verursachen, da Arbeitslose auf einmal wie gewöhnliche, vielleicht sogar noch schuldhafte Sozialempfänger behandelt werden, und z.B. die Wohnungsmiete kalt für einen Alleinstehenden höchstens 256 Euro betragen darf, obwohl die Gleichstelung hier ausdrücklich nicht beabsichtigt wurde. Aber auch bei vielen anderen Anlassen wird von den Sachbearbeitern erst mal abgelehnt , teils aus Willkür, teils aus mangelnder Kompetenz und teils aus Faulheit; man läßt eben gerne andere, z.B. die Gerichte für sich arbeiten. Das erleichtert und entspannt die Stress-Situation, unter der viele Mitarbeiter stehen. Und solange sich die Juristen gebauchpinselt fühlen, dass man sie ehrfürchtig als anerkannte Autoritäten behandelt, und nicht merken, dass sie von meist geringer Gebildeten, aber nicht unbedingt Dümmeren an der Nase herumgeführt werden, ja, solange wird sich auch nichts ändern."

Zum allgemein produzierten Erbrechen 'Jan Frommheim-Echterson's'? mit: "Irgendwie hat sie recht, die Nahles! Die asozialen Großfamilien kassieren jede Menge Geld dank Hartz IV und saufen und rauchen auf Teufel komm raus. Kein Wunder, dass die Kinder nichts zu essen haben." ... Vollkommen Richtig ...... A-Soziales Pack!! ........... versucht 'Klaus Niemann'?? mit:,


"Selbstverständlich gab und gibt es auch asoziale Großfamilien(z.B. die mit Schäferhunden immer in der U-Bahn-Vorhalle rumlungern.) Solche Menschen gab es, gibt es und wird es immer geben.Vergessen hat die SPD und Frau Nahles mit ihrem Bewunderer Herrn Frommheim-Echterson nur, dass Arbeitslosenhilfe und Sozialhilfe zusammengelegt wurden und sie damit Millionen von normalen Arbeitslosen in den Dreck zieht.Ein Jahr geht schnell vorbei, wenn man arbeitslos ist. Eine Bewerbung beim Bundesrechnungshof hat sage und schreibe 1 Jahr gedauert, Ende Dezember beworben, im Juli Zwischenbescheid mit Entschuldigung und Durchhalteparolen, und ein Tag vor Weihnachten sozusagen als Weihnachtsgeschenk die Absage, natürlich ohne vorherige Einladung, aber furchtbar leid täte es ihnen schon, bei so vielen Bewerbern ginge es halt nicht anders. Natürlich bewirbt man sich nicht nur auf eine Stelle und wartet ab, obwohl das ja manche Arbeitgeber so gerne hätten. Es gäbe ja nur die Idealstelle und man müsse sich nur entsprechend bemühen. Manche fallen immer noch auf sowas rein. Und demnächst soll auch noch der Zuverdienst gekürzt werden, damit sich die Leute mehr bemühen. Einfach entsetzlich diese brutale Einfältigkeit. Es gibt Ältere oder Behinderte, die niemals mehr einen seriösen Vollzeitjob bekommen werden. Diese Leute sind auf jeden Cent angewiesen, und es handelt sich hier nicht um Penner, sondern auch um Ingenieure, Informatiker, Lehrer und sonstige Fachkräfte, die von einer ignoranten Arbeitgeberschaft trotz Gejammere über einen Fachkräftemangel einfach ignoriert werden. Es hat sich nämlich nach wie vor seit Jahren kaum etwas in der Einstellungspolitik verändert. Dieses Hartz-Modell und die Vorstellungen einer Holzkopf-Betonkopf-Mentalität werden die Menschen in die Kette Armut, Elend, Krankheit, Siechtum und Tod führen, es sei denn diese Menschen haben Unterstützung durch Verwandte oder Freunde, verstecktes Vermögen oder Schwarzarbeit, um zu überleben. Massenvernichtung?", ...... noch etwas fuer diese Millionen primitivster Sozialschma'Rozer gutzumachen.

Abschliessend habe ich zu einer vereinsamenden, verwirrt-sozialen 'Seele eines Klaus
Niemann's?? nur noch:
Bist du verheiratet Klaus????

No comments:

Post a Comment