Thursday, January 19, 2012

Holocaust .. den Judenkuchen

Bei uns im Laendle, gluecklicherweise weit weg von dieser Spaetzle-Rasse der Schwaben, war uns der 'Negerkuss' gar nicht gelauefig. Bei uns hies der .... 'Mohrenkopf'.
Anfang 60ger gehoerte ich zur grossmaueligen KindergartenSpezies, welche sich einen Mohrenkopf in Gaenze in den Mund schieben konnte, gewaltsam mit der Zunge zum Gaumen hin zerquetschte um ihn mit genuesslich und Stolz glaenzenden Aueglein mit einem einzigen Schlucker zu verschlingen.

Bei dem Anblick wuerde es wohl so manch katholischem HochWuerdenTraeger unverzueglich den Schoss ausbeulen, andererseits einem Neger/Mohr unangenehm aufstossen.
Was dem Ursprung irgendwelcher un/beabsichtigter und sonstige Gruende diverser Namensgebungen auch immer zu Grunde liegen moege sei spekulaer, und in Bezug auf den Neger wurde auch der Sarotti-Mohr sensibilisiert. .... Warum auch nicht.

Wieviel mehr oder weniger pingeliger man in rassistisch und ansonsten diskriminierender Folgen reagieren sollte/muesste/koennte/ ... ???
Vor ein paar Jahren wurde, unter Anderen auch in unserem lokalen Aquarium, der Name eines Fisches geaendert. Jetzt heisst er 'Giant Grouper'  und entspricht somit der 100%ig korrekten Beschreibung seiner gewichtigen Ausnahme seiner Spezies.
Davor war er unter  'Jew-Fish/Juden-Fisch. ... gelauefig. Worauf diese Beschreibung anfaenglich bassierte? ... keine Ahnung!
Vielleicht hatte sein meeresbiologischer Entdecker einen extrem fetten Juden zum Freund! ??? .... ansonsten .. warum nicht, er ist ein Grouper.
..
Vor Kurzem wurde in Israel die Beschreibung diverser ImportBiere beanstandet. 'Reinheitsgebot' war der Grund des Anstosses. .. warum nicht.
Solange eine Relation zu erkennen ist .. warum nicht. .... Ich habe, unter Anderem, von, mit Judenhaut bespannten Nachtischlampen gehoert ..... und wieviel Mehr denn weniger pingelig sollte man nach solchen Utensilien sein? ..... und kennt jemand noch den Ausdruck Judenknochen=(wenn man sich den Ellbogen am schmerzhaftesten Nerv anstoesst) ....

Worauf basiert der hollaendische 'Judenkuchen'. ... Was halten Juden vom hollaendischen Judenkuchen. Warum gerade das Sensibilisieren/Verschwinden des Judenkuchen? .... Man weiss so wenig. ...
Aber Henryk Broder weis was geht: Judenkuchen-Holocaust!!
"Möglicherweisen erleiden die Judenkuchen nun das gleiche Schicksal wie die niederländischen Juden vor genau 70 Jahren, als etwa 110.000 der 140.000 jüdischen Einwohner des Königreichs deportiert wurden.
Innerhalb von einem Jahr war das Land „judenrein“. Damit hatte Holland die höchste „Deportationsquote“ aller besetzten bzw. kollaborierenden Länder, weit höher als Belgien, Frankreich, Italien und Norwegen."
Ganz in BroderManier rechtfertigt er diesen Scheiss  ganz nebenbei mit einer erfundenen Wahrscheinlichkeit: "Seit kurzem fehlt etwas im Angebot: die „Jodekoeken“, Judenkuchen, dünne Scheiben aus Mürbegebäck von etwa 10 cm Durchmesser, sie wurden zuerst 1883 von einem Bäcker namens Albert Govers in Alkmaar hergestellt, der das Rezept wahrscheinlich von einem jüdischen Kollegen aus Amsterdam bekommen hatdaher der Name." ...  (ausserdem wurden die Judenkuchen zuerst 1883 vom Baecker Stam gebacken, ...  der dann das Rezept wahrscheinlich von einem jüdischen Kollegen aus Amsterdam bekommen hat ;)

Was ein lausiges Arschloch das Henryk schon seit Langem und Weiterhin ist. Selbst als einer der Motivatoren Breiviks geouted, verweist er seine diesbezueglich einzigen Bedenken auf AutoTeile.(""Das einzige, worüber ich mir Sorgen mache, ist, woher ich Ersatzteile für meinen Morris Traveller aus dem Jahre 1971 bekomme. Sogar in England werden die Teile knapp."")
 Und auch neulich stellt er seinen fatalen Verfall unter Beweis:
"Man könnte auch sagen, er ist ein promoviertes Astloch, das die Grenze zur Debilität mehr oder weniger bereits wohl überschritten hat. So einer hätte früher Karriere als Blockwart gemacht und den Nachbarn verpfiffen, der einen Juden oder Kommunisten versteckte, heute muss er sich damit zufrieden geben, “Empfehlungen” auszusprechen, wer wo lesen darf und wer nicht."
Er vergleicht den Judenkuchen mit Mozartkugeln und Bismarck-Hering welche mit Sicherheit  nichteinmal personenbezogen und eher auf eine Rezeptur hinweisen, ebenso wie das Zigeunerschnitzel auf Zutaten basiert.

Uebel ist, das eine Verbalsau wie Broder&Co mit seinem Dreck auch noch Preise kassiert und sich auch ansonsten sueffisant bereichert.
Was nicht so alles geht, wenn man nur ein genuegend grosses, impertinentes Aschloch im Westen ist.

3 comments:

  1. Ich erinner mich noch an ein Gebäck mit dem Namen Amerikaner. Geschmacklich eher fade, meist ziemlich trocken, unten einfach nur platt und mit einem klebrigen Zuckerguss beschmiert. Worauf bezieht sich bei denen der Name? Im übrigen sageten wir auch Negerkuss. Ja und im Spielzeuglagen gab es Negerpuppen.

    Nun frage ich mich , in was für einem rassistisch, faschistischen Land bin ich nur aufgewachsen? Ach so, jetzt fällt es mir wieder ein. Es war der erste sozialistische Arbeiter- und Bauernstaat auf deutschem Boden.

    Na nun bin ich aber beruhigt. Aber einen ganzen Negerkuss auf einmal in den Mund stecken? Nein, das habe ich nie getan. Einfach weil es die zu selten gab. So hat man mich gelehrt die Negerküsse ganz langsam, Bissen für Bissen zu geniessen. Sozusagen mit Demut.

    ReplyDelete
  2. "Worauf bezieht sich bei denen der Name?"
    Unter anderem wohl auch auf deine treffende Beschreibung. ;-)

    Ihr hattet Negerkuesse/Mohrenkoepfe in der Taeterae?? ... dann kanns ja so schlimm nicht gewesen sein!!

    Ich ward noch kurz vorm Mauerbau geboren und bis Mitte Teen hatte ich schon ein ziemlich gestoertes Verhaeltniss zu Deutschland, welches wohl auf den bekloppten Zustaenden Deutschlands basierte.
    Danach und bis Heute wurds dann auch nicht besser.
    Etwas zu verstehen hat nicht unbedingt Verstaendnis zur Folge.
    Ich kam nie auch nur annaehernd in die naehe Berlins und so wird das auch bleiben. Bad fucking Karma!!

    Die Hymne, Berlin und der Reichstag taten und tun nicht Gut. FAKT oder auch FUCKED!

    .... und Broder? .. diesem verwirrt abgehobenen Spinner sollte jemand eine fuersorglich, liebevolle Hand reichen, um ihn davor zu bewahren, ausser Anderen sich selbst zu gefaehrden. ... armseeliges Arschloch.

    Gruss
    Jake

    ReplyDelete
  3. Ich fand als Kind den Amerikaner ja richtig schmackhaft ... weitaus leckerer als den Berliner oder den Wiener. ;-)

    Was aber den ekeligen Broder betrifft: Das ist und bleibt eben ein wirrer, strunzdämlicher Spinner, der Geld dafür bekommt, dass er wirres, strunzdämliches Zeug schreibt.

    Liebe Grüße
    Charlie

    ReplyDelete